Rückblick 2014

in Allgemein

Wie viele andere auch möchte ich die Zeit nutzen, um das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Und was für ein Jahr es war!

Ich habe so viele tolle neue Leute kennengelernt, so viele Dinge umgesetzt, mich fotografisch weiterentwickelt, und auch privat ist viel Wichtiges passiert.

Aber lest selbst…

Januar – Februar – März

Der Januar begann mit einer absolut grandiosen Silvesterhütte mit vielen Freunden und einer wunderbaren Skitour an Neujahr! Was für ein toller Start! Danke an alle, die dabei waren, und besonders an Gastgeber Ralf :)

skitour

Im Februar stand ein Shootingtag mit einem echten Skiprofi an. Der Schnee war zwar nicht der beste, aber wir haben das Beste draus gemacht und einen tollen Tag verbracht. Danke Stefan!

ski

Außerdem traf ich mich mit Jessica für ein Shooting. Kalt war’s, aber fein – danke dir!

2014-02-16_jessica-008

Im März ging es weiter mit Modelshoots, und zwar mit Tanja und Denise. Beide fanden an einer meiner Lieblingslocations statt. Vielen Dank an euch beide – es war herrlich!

2014-03_portrait-frau-moor-05

2014-03_portrait-frau-am-see-06

April – Mai – Juni

Der April und der Mai waren bestimmt von vielen tollen Bike-Events, unter anderem auf Teneriffa und am Gardasee. Hier ein paar kleine Eindrücke:

teneriffa

gardasee

Im Juni war ich fleißig, es standen 3 Modelshoots auf dem Programm und eine Eventbegleitung in Ischgl. Ganz besonders freute ich mich über die vielen schönen Bilder, die ich mit Newcomerin Natalie gemacht habe. Aber auch die Blumenbilder mit Carola liebe ich, und mit Vanessa hatte ich zum ersten Mal ein Tattoo Model vor der Linse, was auch echt super war!

2014-06-09_natalie-018-1

2014-06-18_carola-038

2014-06-19_vanessa-021

Juli – August – September

Das dritte Quartal war die Zeit der großen Veränderungen. Ich trennte mich nach zwei Jahren Beziehung von Christopher. Eine Trennung ist natürlich nie eine angenehme Sache, aber im Nachhinein betrachtet hat es uns beiden sehr gutgetan und wir haben mittlerweile ein entspanntes, freundschaftliches Verhältnis zueinander.

Fotografisch hatte ich mit Marilyn Mongo ein schon recht bekanntes Tattoo Model vor der Kamera. Danke dir, du bist toll!!

2014-07-01_mongo019-1

Beim Flow Valley Foto Contest räumten mein Fotofahrer Stefan und ich einen 2. Platz in der Kategorie „Best Flow“ ab. Welch krönender Abschluß für einen supergeilen Bike-Tag!

flowvalley1

Außerdem durfte ich beim Body and Soul Camp als Eventfotografin dabei sein, hatte viel Spaß dabei und habe eine Menge toller neuer Leute kennengelernt! Ladies, you rock!!!

ischgl-bodyandsoulcamp2014

Im August kam dann noch eine einschneidende Veränderung: Nach langer Suche hatte ich endlich das Glück, eine schöne Wohnung auf dem Land zu bekommen! Ich habe laute Straßen und Abgasluft gegen grüne Hügel und Vogelgezwitscher eingetauscht und genieße das Landleben sehr. Auch wenn vieles nicht mehr so bequem und einfach ist wie in der Stadt, war es definitiv der richtige Schritt! Und auch zukünftige Shootings profitieren natürlich davon, daß meine liebsten Locations nun direkt vor der Haustüre liegen:)

Hier seht ihr meinen täglichen Arbeitsweg:

arbeitsweg

Dieses Bild ist bei einem ersten kleinen Ausflug in die Natur dort mit einer meiner besten Freundinnen entstanden:

portrait-frau-golden

Das hier zeigt meinen morgentlichen Ausblick vom neuen Balkon:

sonnenaufgang-balkon

Ist das nicht herrlichst?

Im September hatte ich dann neben dem Umzugsstreß noch das erste „richtige“ Shooting im Wald mit Nadina, sowie ein Distelfeld-Shooting mit Lena. Und ich liebe die Bilder, die wir zusammen gemacht haben! Vielen Dank an euch beide! :)

nadina-5

2014-09-27_lena-029

Oktober – November – Dezember

Ende Oktober (ja, an Halloween!) heiratete mein Schwesterchen ihren Martin und ich habe ein paar Bilder geknipst.

2014-10-31_hochzeit160

2014-10-31_hochzeit172

Es gab noch ein paar herbstliche Shootings mit Dani, Nicole, Lene und Lars. Danke euch allen, es war mir ein Vergnügen!

2014-11-01_dani-044

nicole-2

lene-1

lars-1

Ein spätes Highlight des Jahres war natürlich auch der Workshop bei Jonas Hafner, Lara Wernet und Ines Rehberger Ende Dezember. Es war ein super Tag, ich habe sehr viel gelernt und tolle Leute kennengelernt, und habe natürlich viele Bilder im Gepäck! Eine ausführliche Nachlese  gibt’s dann demnächst an dieser Stelle.

Zu guter Letzt ging nach monatelanger Vorarbeit und einer heißen Endphase endlich meine neue Website an den Start: Alles ist überarbeitet worden – auch das Branding, die Visitenkarten, die Gutscheine, und die Leistungspakete.

website-neu

visitenkarten

foto-gutschein-1

Ich denke, es ist gelungen, und freue mich sehr über das viele positive Feedback, das ich dafür erhalten habe!

2014 war ein Hammerjahr – allen Models, Kunden, Freunden und anderen Kreativen sage ich vielen Dank, daß ihr dabei wart, mir euer Vertrauen geschenkt habt, mit mir zusammengearbeitet und mich unterstützt habt!

2015 kann also kommen, und wird sicher mindestens genauso geil – in diesem Sinne euch allen einen guten Rutsch und wir sehen uns im neuen Jahr! :)

(Keine Schlagworte)

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | Newsletter | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde

Kommentare sind abgeschaltet.