Ein Jahr ist es her…

in Gedanken

Ein Jahr ist es her, daß sich eine der bisher wichtigsten Veränderungen in meinem Leben abgespielt hat – der langersehnte Traum vom Leben auf dem Land wurde Wirklichkeit.

Seitdem ist unheimlich viel passiert:

Ich habe privat meinen Frieden gefunden in einer Umgebung, die nicht von Lärm und Hektik geprägt ist, sondern vom Leben mit den Jahreszeiten und mit der Natur. Wo es nachts noch richtig dunkel wird. Wo man am Morgen die Sonne über den Feldern aufgehen sieht, wo tagsüber die Bussarde kreisen, und abends die Rehe aus den Wäldern kommen.

Ich bin durch knietiefen Schnee gestapft, habe im Fluß gebadet und dem Gras beim Wachsen zugeschaut. Habe erstklassige Pilze im Wald gesammelt, wilde Holunderblüten und die besten Erdbeeren meines Lebens gepflückt, und reichlich Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten geerntet. (Gerade lasse ich mir ein leckeres Gemüsesüppchen schmecken.)

Ich habe schöne Stunden allein, zu zweit und mit vielen hier verbracht. Wir haben gekocht, geratscht, getrunken und gelacht. Manchmal hat uns dabei eine Katze Gesellschaft geleistet.

Ich habe während dieser Zeit aber auch viele großartige Menschen getroffen und neue Freundschaften geknüpft. Projekte realisiert. Abenteuer erlebt. Viel gelernt. Viel nachgedacht über das, was mir wichtig ist im Leben. Wie sich meine Wertvorstellungen mit meinen beruflichen Zielen unter einen Hut bringen lassen. Und habe beständig daran gearbeitet, diesen Traum zu realisieren.

Und mit diesem Jahrestag ist es nun so weit – die nächste große Veränderung steht an:
Ich werde künftig beruflich meinen eigenen Weg gehen.

Als hauptberuflich selbständige Fotografin und Webdesignerin will ich ab sofort dafür sorgen, daß liebe Menschen Bilder von sich und ihren Tieren bekommen, die sie auch nach Jahren noch gern anschauen. Die Gefühle wieder aufleben lassen. Die vielleicht sogar einen Ehrenplatz an der Wand bekommen. Aber auch, daß Firmen und Unternehmer einen Werbeauftritt bekommen, der sie voranbringt. Eine Tätigkeit, hinter der ich stehe und die ich von ganzem Herzen liebe.

Was du hier siehst, ist das Ergebnis all dieser Überlegungen des letzten Jahres. Ich hoffe, es gefällt, und freue mich darauf, was das kommende Jahr so bringen wird…

Denkst du, daß ich dein Privat- oder Berufsleben mit dem, was ich tue, bereichern kann? Dann laß es uns anpacken – ich freue mich drauf! :)

[Schlagworte: , ]

Kommentare sind abgeschaltet.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | Newsletter | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde