Social Walk im Tierheim Ostermünchen

in Unterwegs

Am Sonntag fand wieder einmal ein Social Walk mit der Mobilen Hundetrainerin beim Tierheim Ostermünchen statt. Bei dem Wahnsinnswetter war der Andrang natürlich groß und es entstand eine bunte Truppe aus Tierheimhunden, schon vermittelten Hunden und auch einigen Welpen.

Zuerst ging es in Pulks auf eine Wiese, wo ein paar Übungen gemacht wurden. Dann über Felder und Wälder zurück ins Tierheim, zur anschließenden Spiel- und Raufstunde auf dem abgezäunten Gelände.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Hunde sich entwickeln, wie ein reservierter Angsthase allmählich auch auf Fremde oder andere Hunde zugeht und Spaß am Leben findet, oder ein ehemals unverträglicher Hund sich zum Babysitter für alle Neuzugänge mausert.

Die Leute im Tierheim machen hier unglaublich wertvolle Arbeit und ich bin froh, sie mit meinen Fotos unterstützen zu können! :)

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | Newsletter | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde

Kommentare sind abgeschaltet.