11 Dinge, die man nie zu einem Fotografen sagen sollte

in Gedanken

Ok, hier mal etwas zum Schmunzeln: Eine Liste an Dingen, die man nie zu einem Fotografen sagen sollte! Nicht alle sind todernst zu nehmen, aber einige davon durfte ich auch schon hören ;-)

  1. Deine Kamera macht so schöne Bilder!
  2. Ich hab nen USB-Stick dabei, kannst du mir die Bilder nicht gleich da drauf ziehen?
  3. Du hast es gut, drückst ein paar Mal auf den Auslöser und kassierst hunderte Euro dafür.
  4. Wenn ich die Bilder unbearbeitet will, wird das dann günstiger?
  5. Du bist herzlich zu meiner Hochzeit eingeladen! Kannst du deine Kamera mitbringen?
  6. Wir suchen hochwertige Fotos für unsere Website. Eine Bezahlung sieht unser Werbeetat leider nicht vor, aber als Gegenleistung würden wir deinen Namen unter deinem Bild nennen.
  7. Ich hatte keine Zeit, mein Pferd zu putzen. Kannst du das nicht später in Photoshop wegretuschieren?
  8. Mach doch mal ein Bild, auf dem die Person lächelt!
  9. Der Hintergrund ist unscharf. Kannst du das bitte noch bearbeiten?
  10. Wir möchten auch mal schöne Bilder von uns. Wir geben das Styling und die Location vor. Das geht doch sicher auf TfP-Basis?
  11. Mein Hamster hatte heute früh Durchfall. Ich muß das Shooting leider absagen.
[Schlagworte: ]

Kommentare sind abgeschaltet.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | Newsletter | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde