Kunstführung mit Karl Ludwig Schweisfurth in Herrmannsdorf

in Unterwegs

Am vergangenen Wochenende hatte ich das Vergnügen, einem der großen Visionäre unserer Zeit zu begegnen:

Karl Ludwig Schweisfurth hatte zur Kunstführung über das Herrmannsdorfer-Areal geladen. Bei strahlendem Sonnenschein erfuhren wir nicht nur Einiges über die Kunstwerke, die im Laufe der Jahre ihren Platz in Herrmannsdorf gefunden haben (und sich manchmal erst auf den zweiten Blick offenbaren), sondern auch über die Idee, Kunst im Arbeitsumfeld zu integrieren und “in die Natur” zu bringen.

Es war nicht nur ein sehr inspirierender Spaziergang mit “dem Alten” von Herrmannsdorf, sondern ich bin auch zutiefst berührt von der Intensität, in der sich Schweisfurth mit dem Beruf des Metzgers, der ökologischen Landwirtschaft und dem Leben an sich auseinandersetzt. Hier ist “Bio” nicht nur Marketing-Vehikel, sondern eine Lebensaufgabe – das spürt man mit allen Sinnen.

Chapeau, Herr Schweisfurth, und vielen Dank!

kunstfuehrung-schweisfurth-herrmannsdorf-01 kunstfuehrung-schweisfurth-herrmannsdorf-02 kunstfuehrung-schweisfurth-herrmannsdorf-03 kunstfuehrung-schweisfurth-herrmannsdorf-04 kunstfuehrung-schweisfurth-herrmannsdorf-05 kunstfuehrung-schweisfurth-herrmannsdorf-06 kunstfuehrung-schweisfurth-herrmannsdorf-07

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Du möchtest auch professionelle Fotos?

Ein Fotoshooting ist ein wunderbares Erlebnis und die Erinnerungen bleiben ein Leben lang. Ich biete außergewöhnliche Foto-Erlebnisse für unterschiedliche Ansprüche und Budgets.

Individuelle Fotosessions
Jetzt Anfrage schicken

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht...

Mehr über mich | Facebook | Newsletter | Workshops, Coachings & Reisen

Kommentare sind abgeschaltet.