FAQ

Häufig gestellte Fragen
Hast du eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wird?
Dann schreib’ mir!

Das ist überhaupt kein Problem. Eine unauffällige Leinen-Halsband-Kombination sorgt für die Sicherheit deines Hundes während der Fotosession, und mit meinen Posing- und Photoshop-Tricks sorge ich dafür, daß die Ausrüstung auf den fertigen Bildern ganz einfach verschwindet.

Keine Sorge, ich arbeite häufig mit Hunden u.a. aus dem Tierschutz, die in aller Regel keine Kommandos beherrschen und oft irgendwie durch den Wind sind.

Wir planen eure Session so, daß dein Hund mit allem zur Geltung kommt, was ihn liebenswert macht. Auch die Location suchen wir mit Rücksicht auf die Bedürfnisse deines Hundes heraus.

Alte oder kranke Tiere haben stets absoluten Vorrang bei der Terminvergabe.

Falls eure Fotosession zeitkritisch sein sollte, dann lasse mich bei der Anfrage bitte unbedingt davon wissen, und wir finden einen baldigen Termin.

Lies hierzu auch den Artikel “Eine Fotosession mit einem alten oder kranken Tier?

Jede Fotosesssion wird als individuelles Event für Mensch&Tier geplant. Dem eigentlichen Fototermin geht immer ein ausführliches Planungsmeeting voraus. Die Session selbst wird sich eher anfühlen wie ein Urlaubstag, mit ganz viel Spaß, Spiel, Keksen und Schmuseeinheiten.

Ein paar Wochen später treffen wir uns erneut zur Präsentation und Auswahl der Fotografien, und designen zusammen deine maßgeschneiderten Fotokunstwerke, die du wiederum ein paar Wochen später in Empfang nehmen kannst.

Mein beliebtestes Angebot ist die Custom Fotosession, im Link ist der genaue Ablauf dazu beschrieben.

Viele Leute glauben, eine Fotosession könne nur bei Sonnenschein stattfinden.

Das ist aber oft für uns Fotografen gerade das Wetter, das wir uns nicht so wünschen. Denn in der Sonne können harte, unvorteilhafte Schatten entstehen, oder es fällt Mensch und Tier schwer, die Augen nicht zusammenzukneifen.

Ein bewölkter Himmel oder sogar leichter Regen sind kein Hinderungsgrund für eine erfolgreiche Fotosession. Meistens regnet es ja auch nicht pausenlos.

Ich habe auf jeden Fall den ganzen Tag für euch geblockt und wir verständigen uns 2-3 Tage vor dem Termin auf die beste Tageszeit für die Session.

Falls es den ganzen Tag regnen sollte, finden wir einen zeitnahen Ersatztermin.

Die Fotosession ist so individuell wie deine Wünsche und was du daraus machen willst, bestimmst am Ende du selbst. Meine Kunden investieren aber meistens zwischen 1000 und 2500 € in ihre Fotokollektionen. Manche mehr, manche weniger als das – jeder so, wie er möchte und kann.

Mein Service richtet sich vor allem an Menschen, die mit einem erfahrenen, preisgekrönten Tierfotografen arbeiten möchten und sich ein außergewöhnliches Erlebnis sowie luxuriöse Fotokunst in High-End-Qualität von ihren geliebten Tieren wünschen.

Mit jedem gekauften Printprodukt gibt es jedoch eine digitale Version des Bildes für Social Media etc. kostenlos dazu.

Solltest du Interesse an einem Bildpaket mit hochauflösenden Dateien haben, gibt es auch dafür verschiedene Optionen, die ich dir gerne im persönlichen Gespräch zeige.

Gerne kannst du für eine Bildkollektion über 1000 € auch eine Ratenzahlung in Anspruch nehmen. Sprich mich einfach darauf an.

Du möchtest eine Fotosession buchen?

Dann nutze das Buchungsformular. In einem unverbindlichen Vorgespräch klären wir alle deine Fragen und finden heraus, was ich für dich tun kann.

Hier kannst du meinen E-Mail-Newsletter abonnieren:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Ich gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

© Grit Siwonia