Über mich

  • We don’t make a photograph just with a camera, we bring to the act of photography all the books we have read, the movies we have seen, the music we have heard, the people we have loved.
    ― Ansel Adams
  • Die Chemie hat einfach gestimmt, außerdem sind wir begeistert von deiner professionellen Arbeitsweise.
    ― T.Z., Firmenportraits
  • Ich habe mir im Vorfeld einige Fotografen angeschaut, aber bei keinem haben die Augen der Tiere in den Bildern so geleuchtet wie bei Ihnen.
    ― A.T., B2B-Hundesession
  • Wie machst du das? Normalerweise ist meine Hera bei Fremden äußerst mißtrauisch, aber das ist bei dir überhaupt nicht aufgefallen. Du scheinst wohl etwas an dir zu haben, das die Tiere sofort spüren...
    ― S.M., Hundesession
  • Eine so professionelle und persönliche Rundumerfahrung, das hatte ich noch bei keinem Fotografen. Du denkst ja echt an alles!
    ― V., Pferdesession
  • Wir hatten zuvor mit einem anderen Fotografen gesprochen, aber nach dem Treffen mit dir war sofort klar, du wirst unsere Fotografin. Und es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten!
    ― C. & J., Paarsession
  • So eine engagierte Fotografin wie Sie ist mir ja überhaupt noch nie begegnet. Die Fotosession war ein ganz wunderbares Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden. Ein großes Danke dafür!
    ― S.T.-R., Hundesession
  • Eigentlich lassen wir uns ungern fotografieren, aber bei dir haben wir uns sofort wohlgefühlt. Und die Bilder sind sooo schön geworden. Wir kommen wieder!
    ― C. & D., Paarsession

profile-bz-laughing Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und ich bin Fotografin im Raum München, Rosenheim, Süddeutschland und weltweit. Ich bin spezialisiert auf maßgeschneiderte Fotoerlebnisse und individuelle Fotoprodukte für höchste Ansprüche.

In meinem Leben war ich schon Pferdewirtin/Jungpferdebereiterin und Mediengestalterin/Webdesignerin. In beiden Bereichen kann ich Ausbildungen vorweisen und konnte mehrjährige Berufserfahrung in Agenturen und Firmen sowie Pferdebetrieben auf Island und in Deutschland sammeln.

All dies waren wichtige Stationen auf dem Weg zu dem, was ich heute bin. Heute lebe ich glücklich in einem kleinen Dorf auf dem Land, weit genug entfernt vom Großstadttrubel. Und helfe Menschen dabei, ihre wertvollsten Erinnerungen für immer zu bewahren – egal, ob sie einen Meilenstein in ihrem Leben festhalten wollen oder ihren treuen vierbeinigen Gefährten in Bildern verewigen möchten. Und ich will die interessanten Begegnungen und das Leuchten in den Augen meiner tierischen und menschlichen Klienten für nichts in der Welt mehr eintauschen.

Wenn Sie herausfinden wollen, was eine Fotosession bei mir so besonders macht, dann vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Vorgespräch. Ich freue mich auf Sie!

Jetzt anfragen

Wer sind meine Kunden?

Veröffentlichungen:

  • Cavallo
  • Eiðfaxi International
  • DAS ISLANDPFERD
  • Islandpferde in Österreich
  • Islandpferdevereinigung Schweiz
  • Bayerischer Rundfunk
  • +FILM
  • Dark Beauty Magazine
  • Piper Verlag
  • KOSMOS Verlag u.a.

Profilbild:  Christopher Pabst