Business-Coaching für Fotografen

Du möchtest den nächsten Schritt wagen und deine Leidenschaft, die Fotografie, zum Hauptberuf machen? Oder du kannst dich vor Shooting-Anfragen kaum retten und schlägst dir die Nächte mit Photoshop um die Ohren, aber trotzdem bleibt kaum etwas hängen? Oder du brauchst ganz einfach noch Input in den Bereichen Preisfindung, Branding, Marketing, Website-Optimierung…?

Dieses Coaching ist das Richtige für dich, wenn…

  • …du planst, dich hauptberuflich mit der Fotografie selbständig zu machen
  • …du von den unzähligen Stunden, die du in deine Fotografie steckst, endlich profitieren willst
  • …du bereits auf hohem Niveau fotografierst, aber dich in Business- und Marketingthemen verbessern willst
  • …du bereit bist, Arbeit zu investieren, um deinen Träumen näherzukommen.

Themen und Inhalte:

Um als Fotograf erfolgreich zu sein, braucht es mehr als schöne Bilder und eine Facebook-Seite mit Tausenden von Likes. Denn als selbständiger Fotograf ist man nicht nur der "Knipser", sondern auch Geschäftsführer, Finanzvorstand, Marketingstratege, Blogger, Verkäufer, Kundenzufriedenheitsmanager... und manchmal sogar Seelsorger.

Es ist ein riesiger Unterschied, ob du nur Geld für ein Fotoshooting verlangst, oder ob du als Fotograf "im Geschäft" bist. Auch ich habe jahrelang viel Zeit und Liebe in meine Shootings gesteckt, ohne wirklich etwas daran zu verdienen. Dann stand ich vor der Wahl: Entweder so weiterwursteln wie bisher, oder etwas Grundlegendes ändern…

Heute stehe ich als Fotografin auf eigenen Beinen. Und ich liebe es mehr denn je! Und da ich der festen Überzeugung bin, daß wir alle davon profitieren, wenn die Branche professioneller wird, teile ich mein Wissen gern.

Klingt spannend, sagst du?

Dann laß es uns anpacken! :-)

Bei diesem Coaching wirst du das Rüstzeug erhalten, um deine Selbständigkeit auf ein solides Fundament zu stellen. Wir behandeln folgende Themen je nach deinem individuellen Bedarf:

  • Branding für Fotografen: Wer bist du? Was macht dich aus?
  • Businessplan: Wo stehst du, wo willst du hin, und wie kommst du da hin?
  • Kostenanalyse und Preisfindung: Was ist deine Leistung wert, und was mußt du verlangen, um nachhaltig erfolgreich zu sein?
  • Zielgruppenanalyse: Wer sind deine Kunden, und wie findest du sie?
  • Marketing: Wie machst du potentielle Kunden auf dich aufmerksam?
  • Website, SEO und Social Media: Was kannst du verbessern, um von den Richtigen gesehen zu werden?
  • Workflow: Wie optimierst du deine Abläufe, um zeiteffizienter zu werden?
  • Work-Life-Balance: Wie erhältst du dir die Leidenschaft für das, was du tust?

Wir finden die für dich passenden Antworten auf all diese Fragen, und entwickeln daraus einen Fahrplan für deinen persönlichen Erfolg als Fotograf!

Noch nicht ganz sicher, ob dies das Richtige für dich ist?

Keine Sorge! Jedem Coaching geht ein unverbindliches Telefongespräch voraus, bei dem wir herausfinden, ob diese Investition für dich überhaupt Sinn macht.

Bitte mitbringen:

  • einen freien Kopf
  • ggf. Materialien, die du bereits erarbeitet hast (zB Flyer)

Hinweise: Da ich übrigens keine Lust habe, jedes Mal "Fotograf/-in" usw. zu schreiben und es außerdem unschön zu lesen finde, verwende ich nur die männliche Form. Natürlich sollen sich aber Fotografierende gleich welchen Geschlechts angesprochen fühlen ;-)

Willst du als Fotograf erfolgreich sein?

Dann vereinbare gleich ein unverbindliches Vorgespräch!

Jetzt per Mail anfragen