Fotoreise Island Sommer 2016 (III): Pferde – Wasser – Sonnenuntergang

in Allgemein · 219 Worte

Manchmal muß man nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein…

Genauso war es an diesem Abend zunächst NICHT. Als nach ein paar langen Regentagen endlich die Sonne unter den Wolken hervorschlüpfte, beschloß ich, zur Junghengstherde zu fahren. Vor der Kulisse der steilen, im Schatten liegenden Bergflanken versprach ich mir eine tolle Bildwirkung im Gegenlicht. Aber die Rechnung ging nicht auf, die Hengste standen schon im Schatten. Als ich überlegte, was zu tun sei, fiel mir auf, daß die ganze Landzunge etwas weiter westlich gerade in goldenem Abendlicht leuchtete. Also hastig zusammengepackt, zum Auto gehechtet und raus zur anderen Herde…

Das Schauspiel, das sich mir dort bot, hätte atemberaubender nicht sein können: Als ich ankam, fingen die Pferde gerade an, durch das flache Wasser zu laufen. Eines nach dem anderen schloß sich an. Im Hintergrund Ausläufer des Gletschers Vatnajökull, alles in goldenes Licht getaucht. Ich betete, daß die Situation lange genug dauern möge, um nah genug an die Herde ranzukommen. Und mein Gebet wurde erhört…

Noch lange nach Sonnenuntergang saß ich in der Herde und genoß die magische Stimmung. Und selbst jetzt, Wochen später, bekomme ich noch immer Gänsehaut, wenn ich daran zurückdenke. Zweifelsohne eines der ergreifendsten fotografischen Erlebnisse, die ich bisher hatte, und ein Highlight dieser Reise!

islandpferde-sonnenuntergang-wasser-001 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-002 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-003 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-004 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-005 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-006 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-007 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-008 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-009 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-010 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-011 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-012 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-013 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-014 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-015 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-016 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-017 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-018 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-019 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-020 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-021 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-022 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-023 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-024 islandpferde-sonnenuntergang-wasser-025

Inspiration per Mail gefällig?

Mehr Klarheit, mehr Mut, mehr Kreativität im Insiders Club

Etwa alle zwei Wochen bekommst du von mir die beliebtesten Blogartikel, wertvolle Netzfunde und mehr direkt in deinen digitalen Postkasten. Außerdem erhältst du Zugang zu aktuellen Terminen und begehrten Sonderaktionen, noch bevor es der Rest der Welt tut.
Es lohnt sich!

Ich finde Spam genauso doof wie du und gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | BZ Insiders Club | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde