Island Februar 2018 – Lífsreynd

in Shot Story

Dieses Bild bedeutet mir unheimlich viel:

Hier seht ihr Gísli und Kristfríður, bekannt seit vielen Jahrzehnten durch ihre Pferdezucht auf Hofsstaðir, aus der u.a. der berühmte Gáski hervorging. Typisch für ihre Pferde ist ihr weicher Gang, ihre Sensibilität, der gute Charakter und der hohe Anteil an Schimmeln.

Gísli ist 91 Jahre alt und Fía wird 78. Zusammen haben sie über 150 Jahre Erfahrung mit Pferden. Beide sind immer noch täglich im Pferdestall.

Bei meiner Reise im Februar hatte ich die Ehre, sie für mein Projekt zu interviewen und natürlich zu fotografieren. Drei Mal haben wir uns getroffen und geredet, alte Fotos angeschaut, neue Fotos gemacht, die Pferde besucht. Und in einer Pause zwischen zwei Schneeschauern hat sich sogar Gísli auf’s Pferd geschwungen, was nicht mehr so oft vorkommt (sein Pferd ist übrigens 26 Jahre alt).

Ihr Lieben, die Zeit mit euch war etwas ganz Besonderes und ich danke euch sehr für den herzlichen Empfang. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Sommer! :-)

Kommentare sind abgeschaltet.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | Newsletter | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde