Hunde-Foto-Abenteuer in den Bergen | Maily

in Shootings, Unterwegs

Für dieses besondere Foto-Abenteuer wurden die Berchtesgadener Alpen als Location auserkoren: Mit Border-Mischlingshündin Maily und ihrer Anna ging es schon in aller Herrgottsfrühe los, denn es wartete ein langer, erlebnisreicher Tag auf uns.

Zum Sonnenaufgang wollten wir am See sein, wo man einen perfekten Blick auf den Watzmann hat. Ein schmaler Pfad schlängelt sich durch ein zauberhaftes Tal, vorbei an beeindruckenden Felsen, immer an einem türkisblauen Gebirgsbach entlang. Hier müssen wohl geheimnisvolle Wesen wohnen, denn Maily tauchte nicht nur einmal ins Gebüsch ab… :-)

Es gibt wohl kaum eine beeindruckendere Bergkulisse in Deutschland als das Watzmann-Massiv:

Ein paar Küsschen in den ersten Sonnenstrahlen…

Kaltes, klares, türkisfarbenes Wasser. Da kann man schlecht widerstehen…

Hier und da ein Wasserfall…

Weiter ging es über geröllige Waldwege hinauf…

…bis der Untergrund immer felsiger wurde.

Immer vor der Kulisse einer beeindruckenden Bergwelt.

Und sogar eine Gletscherhöhle haben wir gefunden!

Von dort unten kamen wir her, und da geht es auch gleich wieder hin.

Für einen Sprint (oder zwei) hat ein Border-Collie immer genug Reserven.

Wunderschöne Herbstfarben im letzten Sonnenlicht…

…und nach all der Anstrengung ein letztes erfrischendes Bad. Danach war Maily erledigt (und wir auch)… :-)

Die fertige Leinwand, bevor sie ausgeliefert wird.

Und hier die Fotomappe, eine Sonderanfertigung:

Liebe Anna, vielen Dank für den tollen Tag mit euch beiden! Deine Maily ist eine unwiderstehliche kleine Charmeurin und es hat mir riesigen Spaß gemacht mit euch. Ich freue mich, daß dir die Fotos so gut gefallen :-)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | Newsletter | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde