Unterwegs auf Island | Herbst-Fototour

in Unterwegs · 177 Worte

Wieder einmal bin ich für eine Fototour auf Island unterwegs.

Dieses Mal hat es uns in den Norden verschlagen, wo weite Fjorde und mächtige Berge die Landschaft bestimmen und eine tolle Kulisse für diverse Fotoshootings bieten.

Außerdem reiten wir u.a. mit bei einem der größten Pferdeereignisse des Landes, dem Laufskálarétt. Für mich ein “Bucket List Item”, das jeder Reiter mindestens einmal erlebt haben sollte. Außerdem waren wir mit Pferden und Reitern an einem menschenleeren schwarzen Sandstrand und haben eine komplett wildlebende Herde besucht.

Den Großteil der Bilder werde ich erst bearbeiten können, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin, deshalb hier nur ein ganz kleiner Vorgeschmack ;-)

Ritt durch feuerrotes Sumpfgras

Abtrieb der Pferde beim Laufskálarétt

Wildlebende Pferdeherde

Rennpass am einsamen Strand

Der wache Blick eines Hengstes

[Schlagworte: , , ]

4 Kommentare zu “Unterwegs auf Island | Herbst-Fototour”

  1. Björn

    Sehr schöne Bilder! habe schon wieder Sehnsucht nach Island!

    Antworten

    1. Birgit

      Danke, Björn! Nach Island ist vor Island, oder…? ;-)

      Antworten

  2. Brigitte

    Ich mag es sehr, dieses Island, obwohl ich noch nie da war, einfach eine grandiose Landschaft, bei der mir das Herz aufgeht. Ganz wunderbare Fotos, die ich mir immer wieder gerne anschaue!

    Herzliche Grüße
    Brigitte

    Antworten

    1. Birgit

      Ja, es berührt einen einfach auf eine ganz besondere Weise, dieses Land… :)

      Vielen Dank, Brigitte!

      Antworten

Schreib' einen Kommentar:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | BZ Insiders Club | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde