Life teaches you everything you need to know if you’re willing to learn.

Unbekannt

© Grit Siwonia

Servus, Besucher!

Ich heiße Birgit Zimmermann und lebe in einem kleinen Dorf bei München. Mit der Selbständigkeit als Fotografin habe ich einen Traum verwirklicht. Hier notiere ich meine Erlebnisse und Gedanken – und möchte dir damit Mut machen, ebenfalls etwas zu wagen.

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Letzte Blogartikel

Lämmerzeit auf Island

Der Mai ist auf Island traditionell die Lämmerzeit – ein ereignis- und arbeitsreicher, aber schlafarmer Monat voller Wunder und Glück. Ich hatte die Gelegenheit, die

Der Vulkan hinterm Haus des Präsidenten

Nachdem zunächst eine Erdbebenserie wochenlang den Süden Islands erschütterte, hat Island nun seit Ende März eine neue Touristenattraktion zu bieten: Einen aktiven Vulkan, der sowohl

Fotografin bei der Meistaradeild KS

Die Meisterklasse-Turniere auf Island sind eine Art Liga-Turnierserie für die Besten der Besten, die über den Winter verteilt stattfinden. Zunächst ist die Idee im geschäftigen

Nordisland im Winter

Noch immer bin ich im Norden Islands beschäftigt, genauer gesagt ziemlich genau auf dem 66. nördlichen Breitengrad. Hier widme ich mich unter anderem einem Langzeit-Fotoprojekt,

Pferdeportrait im Sturm

Seit einigen Jahren werde ich von der isländischen Reitsport-Firma Hrímnir gesponsert und beauftragt. Dafür gibt’s heute einfach mal ein Portrait von Junghengst Hrólfur mit einer

Aktuell: Auf Island buchbar

Um der andauernden Covid19-Situation zu entfliehen, bin ich bis auf weiteres nach Island “ausgewandert”. Hier wohne ich auf einem sehr traditionsreichen Pferdehof im Norden der

Fotoshootings in Zeiten von Corona

Die Pandemie hält uns weiterhin fest in ihrem Griff. Das Infektionsgeschehen ist dynamisch, fast täglich ändern sich die Corona-Regeln. Das läßt natürlich auch uns Fotografen

Suchst du etwas?