Eine neue Kamera steht ins Haus

Fast 4 Jahre waren die 30D und ich ein glückliches Paar, aber seit einiger Zeit mehren sich die Momente, wo ich merke daß mir etwas fehlt. Ein moderneres, schnelleres Gerät mußte her, und ich habe beschlossen, in das neue High-End-Modell von Canon zu investieren: Die 1D Mark IV ist bestellt.

Ich freue mich auf:

  • schnelle Bildfolgen in Momenten, wo Bewegungen nur schlecht vorherzusehen sind
  • den superschnellen und präzisen Autofokus
  • neue Möglichkeiten, was Aufnahmen bei wenig Licht betrifft
  • den APS-H-Sensor, der nur mit dem Faktor 1.3 croppt
  • unzählige Individualfunktionen, von denen einige für meine Zwecke sehr interessant sind
  • den robusten Aluminiumbody, der auch mit widrigen Bedingungen klarkommen soll
  • und einen frischen, staubfreien Sensor, der sich bei jedem An- und Ausschalten selbst reinigt :D
Stichwörter:
Kategorie:

Auf dem Laufenden bleiben?

Im E-Mail-Newsletter gibt’s in unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo sowie aktuelle Termine und Specials. Du kannst ihn hier abonnieren:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

© Grit Siwonia