Wie läuft das Pferdeshooting ab?

Sollen Aufstell- oder Freilaufbilder entstehen, machen wir diese zuerst, bevor das Pferd evtl. naßgeschwitzt ist. Für Freilaufbilder sollten 2-3 Helfer zur Verfügung stehen, die das Pferd zum Laufen “animieren”.

weiterlesen

Wie bereite ich mein Pferd am besten vor?

Wenn ich auf dem Hof eintreffe, sollte das Pferd schon fertig herausgeputzt bereitstehen. So können wir gleich mit den Bildern loslegen. Das Pferd sollte einen ordentlichen, gepflegten Eindruck machen und nicht vorher gearbeitet worden sein.

weiterlesen

Servus, Besucher!

Ich heiße Birgit und lebe in einem kleinen Dorf bei München. Mit Mitte Dreißig habe ich meinen Traum verwirklicht und mich als Fotografin selbständig gemacht. Hier notiere ich meine Erlebnisse und Gedanken – und möchte dir damit Mut machen, ebenfalls etwas zu wagen.

Wovon träumst du?

Ressourcen für Fotografen

Die wichtigsten Artikel und FAQ findest du hier:

Für Fotografen

Top Kategorien

Unterwegs

Eindrücke von Fototouren aus Island, Andalusien und wo ich sonst noch so unterwegs bin

Business

Wirksame Ratschläge für eine erfolgreiche Selbständigkeit als Kreativer

Mindset

Denkanstöße für persönliches Wachstum mit der richtigen Einstellung zu dir selbst

Persönliches

Einblicke hinter die Kulissen und mein Weg zu einem erfüllten, selbstbestimmten Leben

Der Insiders Club

Etwa alle zwei Wochen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Datenschutz-Hinweise

Suchst du etwas?

Auch nützlich