Tierheimhunde – Crumble und Thora

Shootings · 372 Worte

Im August war ich wieder einmal im Tierheim, um zwei der vierbeinigen Klienten zur Vermittlung abzulichten.

Dieses Mal waren Crumble und Thora an der Reihe.

Crumble

Crumble ist einer der Hunde, die kürzlich aus Samos hierher kamen, da die dortige Auffangstation aufgelöst wurde. Glücklicherweise ist er ein ganz unkomplizierter, liebenswerter Rüde, der bestimmt schnell ein neues Zuhause finden wird.

Schaut euch nur mal diesen Blick an! Als wolle er sagen: “Dieses große schwarze Ding, mit dem du mich da anschaust, ist mir zwar nicht so ganz geheuer, aber wenn du sagst, das ist ok, dann geb ich mein Bestes und mache einfach mal mit!”

Mir hat es jedenfalls einen Riesenspaß gemacht, ihn für sein Shooting auf eine große Runde durch die blühende Heide mitzunehmen! :-)

Thora

Thora war ganz neu im Tierheim, als ich sie kennenlernen durfte. Sie kommt aus einer Familie, ist gut sozialisiert und folgt auf’s Wort! Auch an der Leine ist sie sehr aufmerksam und paßt immer auf, daß sie nicht zieht. An dem Tag war es sehr schwülheiß, sodaß der Hündin mit dem kuscheligen Fell die Zunge ganz schön heraushing.

Die Kamera konnte sie übrigens am Anfang gar nicht ab, und ergriff die Flucht, sobald ich die Linse auf sie richtete. Wer weiß, was sie damit verknüpft… deshalb habe ich euch hier noch ein paar Making-Ofs hochgeladen: Nachdem ich das Tier die Kamera erstmal in Ruhe anschauen habe lassen, löse ich mehrmal aus, während ich ein Leckerli gebe und die Kamera einfach aus der Hüfte heraus auf den Hund richte. Wie bei einer Art Klickertraining lernt der Hund dabei, das Klicken der Kamera mit der Belohnung zu verknüpfen. Auf dem letzten Bild sieht man, daß diese Methode schnell von Erfolg gekrönt war :-)

Ihr seht, mit jedem Tier muß man anders arbeiten, jedes bringt seine eigenen Voraussetzungen mit. Wie man dabei individuell auf das Tier eingeht, ist nur ein Teil aus meinem Artikel 12 Tips für bessere Hundefotos.

Wer einen Hund in sein Leben lassen will, darf sich wie immer vertrauensvoll ans Tierheim Ostermünchen wenden.

Inspiration per Mail gefällig?

Mehr Klarheit, mehr Mut, mehr Kreativität im Insiders Club

Etwa alle zwei Wochen bekommst du von mir die beliebtesten Blogartikel, wertvolle Netzfunde und mehr direkt in deinen digitalen Postkasten. Außerdem erhältst du Zugang zu aktuellen Terminen und begehrten Sonderaktionen, noch bevor es der Rest der Welt tut.
Es lohnt sich!

Ich finde Spam genauso doof wie du und gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Deine Meinung interessiert mich! Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | BZ Insiders Club | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde