Model-Bewerbung für Hundemodels

Hat dein Hund das Zeug zum Superstar?

Immer wieder greife ich für spezielle Projekte auf Hunde aus meiner Modelkartei zurück. Das können kommerzielle Fotoaufträge, freie Kreativprojekte oder auch Foto-Workshops und Coachings sein.

Jeder Hund ist natürlich der tollste der Welt, aber für Model-Hunde gelten ein paar mehr Kriterien als gutes Aussehen und hoher Knutschfaktor. Hier werden Hunde unterschiedlichster Rasse, Größe und Farbe gesucht, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

Der Modelhund…

  • …ist bei guter Gesundheit und in einem Top-Pflegezustand
  • …beherrscht die Kommandos Sitz, Platz und Bleib aus dem Effeff
  • …ist gut abrufbar und leinenführig
  • …ist verträglich mit anderen Hunden und fremden Menschen
  • …hat kein Problem mit ungewohntem Equipment oder in fremder Umgebung

Wofür könnte dein Hund ausgewählt werden?

Kommerzielle Fotoproduktionen

Für Auftragsproduktionen werden meist ganz bestimmte Hunde gesucht, die einen excellenten Gehorsam haben müssen. Hierfür schaue ich zuerst in meiner Model-Datenbank nach geeigneten Hunden.

Hundefoto Viszla im Wasser - Tierfotograf München

Foto-Workshops und Coachings

Als Workshopleiterin oder Coach brauche ich selbstsichere Hunde mit gutem Grundgehorsam und verschiedenen Stärken, die zeigen, was sie drauf haben, während ich mein Wissen weitergebe.

Testshootings und freie Projekte

Auch für andere Zwecke suche ich immer mal wieder ein Hundemodel. Zum Beispiel, wenn ich eine neue Location oder ein neues Objektiv testen möchte oder ein persönliches Projekt umsetzen will.

Was gibt es dafür?

In jedem Fall ein tolles Foto-Erlebnis!

Außerdem je nach Art und Umfang des Einsatzes eine Aufwandsentschädigung in Form eines Wertgutscheins, den du für Fotoprodukte einlösen oder auf eine größere Kollektion anrechnen lassen kannst. Die meisten Models sind hinterher so begeistert von den Bildern, daß sie mindestens 6-700 € in ihre Foto-Kollektion investieren. Dies ist absolut freiwillig, aber sag’ nicht, ich hätte dich nicht vorgewarnt ;-)

Und jetzt?!

Wegen der hohen Nachfrage werden derzeit keine Bewerbungen angenommen. Du kannst dich aber gern in den Newsletter eintragen, um auf dem Laufenden zu bleiben: