Model-Bewerbung für Hundemodels

Hat dein Hund das Zeug zum Superstar?

Wohnst du im Raum 80km um München? Dann werde Teil eines wachsenden Netzwerks für talentierte Hunde und deren Besitzer!

Immer wieder greife ich für spezielle Projekte auf Hunde aus meiner Modelkartei zurück. Das können kommerzielle Fotoaufträge, freie Kreativprojekte oder auch Foto-Workshops und Coachings sein.

Jeder Hund ist natürlich der tollste der Welt, aber für Model-Hunde gelten ein paar mehr Kriterien als gutes Aussehen und hoher Knutschfaktor. Hier werden Hunde unterschiedlichster Rasse, Größe und Farbe gesucht, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

Der Modelhund…

  • …ist bei guter Gesundheit und in einem Top-Pflegezustand
  • …beherrscht die Kommandos Sitz, Platz und Bleib aus dem Effeff
  • …ist gut abrufbar und leinenführig
  • …ist verträglich mit anderen Hunden und fremden Menschen
  • …hat kein Problem mit ungewohntem Equipment oder in fremder Umgebung

Wofür könnte dein Hund ausgewählt werden?

Kommerzielle Fotoproduktionen

Für Auftragsproduktionen werden meist ganz bestimmte Hunde gesucht, die einen excellenten Gehorsam haben müssen. Hierfür schaue ich zuerst in meiner Model-Datenbank nach geeigneten Hunden.

Hundefoto Viszla im Wasser - Tierfotograf München

Foto-Workshops und Coachings

Als Workshopleiterin oder Coach brauche ich selbstsichere Hunde mit gutem Grundgehorsam und verschiedenen Stärken, die zeigen, was sie drauf haben, während ich mein Wissen weitergebe.

Testshootings und freie Projekte

Auch für andere Zwecke suche ich immer mal wieder ein Hundemodel. Zum Beispiel, wenn ich eine neue Location oder ein neues Objektiv testen möchte oder ein persönliches Projekt umsetzen will.

Und was gibt es dafür?

In jedem Fall ein tolles Foto-Erlebnis!

Außerdem je nach Art und Umfang des Einsatzes eine Aufwandsentschädigung in Form eines Honorars oder eines Wertgutscheins, den du für Fotoprodukte oder für deine eigene Custom Session einlösen kannst.

Jetzt als Hundemodel bewerben!

Bitte fülle das Formular ehrlich und gewissenhaft aus. Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

Der Zweck dieses Formulars ist es, herauszufinden, ob du und dein Hund geeignete Kandidaten für ein Model-Projekt seid. Niemand muß perfekt sein, aber es ist wichtig, die Eigenheiten der potentiellen Models so genau wie möglich vorher zu kennen. Manchmal ergeben sich daraus auch neue Ideen für Projekte und es kann sein, daß wir für euch ein ganz eigenes Fotokonzept erstellen.

Ich freue mich, dich und deinen Hund kennenzulernen!

Bitte beachten:

Zur Zeit werden nur Bewerbungen aus dem Raum 80km um München angenommen!

Deine Angaben werden zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO genutzt. Details dazu in der Datenschutzerklärung.

Daten des Hundes

Name*

Rasse*

Alter*

Geschlecht*

Farbe*

Felltyp*

Hat dein Hund eine Website, Facebook- und/oder Instagram-Page? Falls ja, bitte angeben:

Eigenschaften des Hundes

Kann dein Hund ein zuverlässiges Sitz-Bleib?

Kann dein Hund ein zuverlässiges Platz-Bleib?

Kann dein Hund ein zuverlässiges Steh-Bleib?

Ist dein Hund zuverlässig ohne Leine abrufbar?

Geht dein Hund zuverlässig bei Fuß?

Ist dein Hund zuverlässig ohne Leine abrufbar?

Ist dein Hund souverän in ungewohnter Umgebung?

Ist dein Hund souverän mit fremden Menschen?

Ist dein Hund souverän mit anderen Hunden?

Welches Energielevel hat dein Hund?

In welchen Ausbildungssparten hat dein Hund Erfahrung?

Erzähle mir ein bißchen über deinen Hund, wie er zu dir kam und warum du denkst, daß er ein gutes Model wäre:*

Bitte schicke mindestens drei Fotos, auf denen du und dein Hund gut erkennbar seid (Ganzkörper- und Kopfportraits):

Foto 1*

Foto 2*

Foto 3*

Foto 4

Angaben zu dir

Anrede*

Vorname*

Nachname*

Straße, Hausnummer*

PLZ, Ort*

Land*

E-Mail*

Telefon*

Geburtsdatum*

Verfügbarkeit*

Hast du dich schon in meinem Portfolio umgesehen? Falls ja, welche Fotos sprechen dich am meisten an?*

Warum interessierst du dich dafür, zu modeln?*

Bist du schon einmal professionell fotografiert worden? Falls ja, wie war diese Erfahrung?*

Bist du bereit, zusammen mit deinem Hund fotografiert zu werden?*

Möchtest du über zukünftige Model-Gelegenheiten informiert werden?*

Möchtest du mir noch irgend etwas anderes sagen?

Newsletter

Möchtest du über limitierte Sonderaktionen und wichtige Termine noch vor allen anderen Bescheid wissen und ca. einmal im Monat ein Update per E-Mail bekommen (jederzeit kündbar)?

Disclaimer

Ich verstehe die folgenden Bedingungen für eine Model-Bewerbung und bin mit ihnen einverstanden:

  • Falls ich für ein Model-Projekt ausgewählt werde, muß ich für die Fotosession einen Modelvertrag ausfüllen, der der Fotografin das Recht einräumt, die entstandenen Bilder und Videos u.a. für ihre Marketingzwecke zu nutzen.
  • Meine Bewerbung wird in der Model-Datenbank von BZ Fotografie gespeichert und ggf. an deren Kunden weitergegeben.
  • Das Ausfüllen dieser Bewerbung ist keine Garantie für zukünftige Model-Aufträge.

Beantworte bitte noch folgende Frage*

* Pflichtfelder Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.