Ehrenamtliches Engagement

Eine Herzensangelegenheit für Tiere, die bisher weniger Glück haben
Mit großer Freude engagiere ich mich für den Tierschutz in der Region.
Ein paar Einblicke in meine Tierschutzarbeit erhältst du hier.

Citypfoten München

Ein Fotoprojekt zugunsten des Tierschutzes in der Region ist Citypfoten München. Es entsteht ein Bildband als eine Art Stadtführer für Hundefreunde, der die schönsten Münchner Locations aus Hundesicht vorstellt und dazu Geschichten erzählt.

Münchner Hunde können sich als Models für die limitierten Fotosessions bewerben, die Erlöse aus dem Projekt kommen regionalen Tierschutzeinrichtungen zugute.

 

Vermittlungsfotos

Der erste Eindruck zählt – auch bei Vierbeinern, die noch ihr Körbchen suchen.

Deswegen helfe ich den Schützlingen verschiedener Tierschutzeinrichtungen so oft ich kann mit aussagekräftigen Fotos dabei, die richtigen Leute auf sich aufmerksam zu machen. Eine wunderbare und erfüllende Aufgabe, denn bei Tierschutztieren ist oftmals eine Extraportion Geduld und Vertrauensarbeit gefragt, die sich aber vielfach bezahlt macht.

 

Fundraiser-Fotowalks

Bereits mehrmals fand rund um Aßling ein Social Walk für Hunde statt. Eine fröhliche Runde über Felder und durch Wälder, nach der die Teilnehmer eine freiwillige Spende entrichten können.

Das Tierheim durfte sich so schon über mehrere Hundert Euro freuen und die Münchner Hundemenschen genießen die kleine Auszeit mit ihren Hunden auf dem Land immer sehr. :-)

 

Island-Vortrag

Schon öfters durfte ich meinen beliebten Island-Fotovortrag in und um München für den guten Zweck halten, wobei die Publikumsgröße (und auch der Vorrat an Bildern und Geschichten!) stetig zunahm.

Falls du dich dafür interessierst, einen Vortrag an deine Location zu holen, melde dich einfach und wir klären die Details.

Brauchst du Unterstützung für ein Tierschutzprojekt in der Region München?

Laß uns gerne ein Gespräch vereinbaren, um herauszufinden, ob und wie ich mich einbringen kann.

Hier kannst du meinen E-Mail-Newsletter abonnieren:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Ich gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

© Grit Siwonia