Allgemein

10 Fakten über mich

Da ich es immer lustig finde, sowas bei anderen zu lesen, sind hier mal meine 10 Fun Facts:

  1. Zwischen “Och, ich hab eigentlich noch gar nicht so Hunger” und “Ich brauch sofort was zu essen, sonst fall ich um!!!” liegen bei mir oft nur 15 Minuten.
  2. Ich habe zweieinhalb Jahre auf Island gelebt und spreche fließend Isländisch. Dort habe ich auch eine Ausbildung zu Pferdewirtin absolviert.
  3. Als Kind mußte ich einmal heulen, weil meine Freundinnen die schönen Blumen auf der Wiese gepflückt hatten, anstatt sie stehen zu lassen. Als ich dann auch noch aus Versehen eine Schnecke zertreten habe, war ich total fertig mit der Welt…
  4. Mein Lieblingsgetränk ist Leitungswasser.
  5. Ich wurde 4 Wochen zu früh geboren und mußte erst mal in den Brutkasten. Mir ging es wohl schon damals nicht schnell genug…
  6. In der Grundschule hatte ich eine rosa Phase. Alles mußte ich in Rosa haben. Hat sich irgendwann verwachsen. Jetzt stehe ich am meisten auf Braun- und Blautöne. Hmmm, woran man das wohl erkennt… ;)
  7. Meine einziges Nachsitzen in der Grundschule habe ich für das Raufklettern der Dachrinne bekommen. Mir war irgendwie nicht bewußt, daß das verboten ist…
  8. Meinen ersten Kuß bekam ich mit 7  auf dem Schulhof. Da uns der schlimmste Lümmel der Schule dabei erwischte, wußten es danach alle, was dem Jungen total peinlich war.
  9. Meinen ersten Fotoapparat verlor ich bei einem Schulausflug in der 4. Klasse. Danach war ich jahrelang sauer auf die Stadt, die meine geliebte Kamera verschluckt hatte…
  10. Ich bin ein totaler Wasser-Typ. Wasser hat mich schon immer magisch angezogen, und an einem schönen Gebirgsbach oder -See kann ich kaum der Versuchung widerstehen, kurz hineinzuspringen. Egal, wie kalt es ist.

Ich bin Birgit Zimmermann, hauptberufliche Tierfotografin und Künstlerin, spezialisiert auf Pferde- und Hundefotografie. Seßhaft bei Ebersberg, helfe ich Kunden aus dem Raum München, Rosenheim, Starnberg, ganz Bayern und darüber hinaus, ihre geliebten Tiere in berührenden Fotokunstwerken zu verewigen.

Wenn du eine eigene Portraitsession mit deinem Pferd oder Hund in Auftrag  geben möchtest, vereinbare ein unverbindliches Vorgespräch.

Bist du ein Pferde- oder Hundemensch in der Region München?

Bleib auf dem Laufenden!

Wenn du Updates aus der lokalen Tier-Community, Event-Hinweise und aktuelle Tierfotografie-Specials per E-Mail bekommen willst, dann trag’ dich hier in den Newsletter ein:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Ich gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

© Grit Siwonia