Pferdefotografie mit Bergkulisse bei Garmisch

Shootings · 254 Worte

Immer wieder gibt es Fotos, die sich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen sichern. Oft sind das auch Kundenbilder, die bei der Bildpräsentation eine besonders starke Reaktion hervorgerufen haben – so wie hier…

Nina ist so ein Mensch von der Sorte, die man erfinden müßte, wenn es sie nicht gäbe: Unkonventionell, mit einem ausgezeichneten Humor und riesigen Herz ausgestattet und dabei immer ganz sie selbst. So war es bei der Vorbesprechung ziemlich schnell klar, daß wir uns gut verstehen würden.

Nach langer Planung fand die Fotosession schließlich vor epischer Bergkulisse im Murnauer Moos statt. Die ganze Session war  überwältigend, denn die leuchtendrote Araberstute machte sich vor den Gipfeln von Zugspitze und Co einfach fabelhaft und es sind viele Lieblingsbilder entstanden, die in einer Portfoliobox und an der Wand ihren Platz fanden.

Aber dieser eine Moment sticht für mich doch hervor, weil er so wahrhaftig aus dem Herzen kommt, daß jede Posing-Anweisung überflüssig war. Folglich gab es auch bei der Bildpräsentation ein paar feuchte Augen…

Letzte Woche durfte ich nun Ninas Mama mit ihrem Araber fotografieren. Die Beiden haben zusammen 108 Jahre Lebenserfahrung  und die Session hat meine bereits hohen Erwartungen noch übertroffen. Ich freue mich schon so auf die fertigen Bilder – und auf die Reaktionen. :-)

Übrigens ist Nina ist nicht nur erfolgreiche Distanzreiterin, sondern hat sich als Hufpflegerin auch beruflich den Pferden verschrieben. Und diese Leidenschaft merkt man ihr an, genau wie ihr Feingefühl für’s Tier.

Danke für die Zeit mit euch!

Inspiration per Mail gefällig?

Mehr Klarheit, mehr Mut, mehr Kreativität im Insiders Club

Etwa alle zwei Wochen bekommst du von mir die beliebtesten Blogartikel, wertvolle Netzfunde und mehr direkt in deinen digitalen Postkasten. Außerdem erhältst du Zugang zu aktuellen Terminen und begehrten Sonderaktionen, noch bevor es der Rest der Welt tut.
Es lohnt sich!

Ich finde Spam genauso doof wie du und gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Deine Meinung interessiert mich! Was sagst du dazu?

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | BZ Insiders Club | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde