Business Portraits am Berg | Christian

Shootings, Unterwegs · 330 Worte

Daß Kunden zu Freunden werden, passiert öfters. Umgekehrt ist es seltener (warum eigentlich?).

Deshalb habe ich mich auch ganz besonders gefreut, als mein lieber Bergspezl und SEO-Experte Christian wegen neuer Business Portraits auf mich zukam. Christian hatte schon eine tolle Idee im Kopf; zusammen gaben wir dieser dann weiter Form. Und wie könnte es sein, natürlich ging es dabei auch auf den Berg, und zwar u.a. mit voller Anzugmontur (ok, angezogen wurde die erst oben…).

Mit den besten Vorsätzen verbrachten wir die Nacht also am Fuß des Bergs, um im ersten Morgengrauen aufzubrechen. Nur leider hatten wir die Rechnung ohne den Schrankenwärter gemacht, der sich erst deutlich später aus den Federn schälte, um den Weg zum oberen Parkplatz freizugeben (diese kleine Abkürzung gönnten wir uns, denn schließlich will man vor der Kamera trotz Sommerhitze und schwerem Gepäck noch halbwegs frisch aussehen. Der Weg war auch so noch lang genug).

Die ersten am Gipfel waren wir also nicht und den Sonnenaufgang haben wir auch verpaßt, aber dafür haben wir uns hinterher unter strengstens eingehaltenen Corona-Auflagen noch einen Kaffee&Kuchen auf der Hütte gegönnt.

Kontrastierend dazu haben wir in den selben Outfits noch Portraits vor weißem Hintergrund gemacht. Die Ergebnisse werden nach und nach auf Christians neuer Website und im Blog zu finden sein. Part 3 der Personal Branding Serie steht außerdem noch aus, Details werden noch nicht verraten… ;-)

Christian schreibt zu seiner Erfahrung vor der Kamera:

Ein Fotoshooting ist für mich Vertrauenssache und somit klar,  wenn ich schon eine Profifotografin im Freundeskreis habe, diese auch für Businessfotos zu engagieren. Jetzt gehöre ich nicht gerade zu den schüchternen Personen, aber Posen gehört nicht zu meinen Stärken. So war ich dann auch beim Fototermin sehr nervös. Da ich mich bei Birgit gut aufgehoben fühlte, löste sich meine anfängliche Anspannung  schnell und es wurden perfekte Fotos.

Inspiration per Mail gefällig?

Mehr Klarheit, mehr Mut, mehr Kreativität im Insiders Club

Etwa alle zwei Wochen bekommst du von mir die beliebtesten Blogartikel, wertvolle Netzfunde und mehr direkt in deinen digitalen Postkasten. Außerdem erhältst du Zugang zu aktuellen Terminen und begehrten Sonderaktionen, noch bevor es der Rest der Welt tut.
Es lohnt sich!

Ich finde Spam genauso doof wie du und gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Deine Meinung interessiert mich! Was sagst du dazu?

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | BZ Insiders Club | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde