Landschaftspanoramen zur Küchengestaltung

Ein ungewöhnlicher Fotoauftrag

Einblicke · 205 Worte

Eine Kundin zieht um und möchte ihr geliebtes Bergpanorama mit ins neue Zuhause nehmen. Das Bild soll in über 3 Meter Breite auf die neue Küchenrückwand gedruckt werden.

Vor dieser Aufgabe hatte ich zunächst gehörigen Respekt, denn üblicherweise mache ich Landschaftsfotos nur für’s private Vergnügen. Aber wie es so ist: Nur wer seine Komfortzone erweitert, kann wachsen, und deshalb nahm ich die Herausforderung an.

Zweimal zog ich los, um in verschiedenen Stimmungen an ausgesuchten Stellen zu fotografieren. Aus bis zu 14 Einzelbildern sind die Panoramen zusammengesetzt, die mit ca. 150 Megapixeln auch in dem großen Druckformat noch eine hervorragende Auflösung bieten.

Es ist schon faszinierend, wie man noch erkennen kann, wer sich gerade auf dem Wendelstein ins Gipfelbuch einträgt… naja, nicht ganz, aber wir hatten unseren Spaß beim Sichten der Bilder: Es ist allerhand Getümmel zu finden, vom Feldhasen bis zur Reitergruppe ist alles dabei. Jetzt heißt es nur noch, die Feinarbeit mit dem Küchenstudio abzustimmen (das Bild zeigt die Vorauswahl, noch ohne weitere Bearbeitung).

Um diese Erfahrung reicher, kann ich sagen, daß es einen Riesenspaß gemacht hat – die Kundin ist glücklich und ich bin schon sehr gespannt, wie die fertige Wand aussehen wird.

Inspiration per Mail gefällig?

Mehr Klarheit, mehr Mut, mehr Kreativität im Insiders Club

Etwa alle zwei Wochen bekommst du von mir die beliebtesten Blogartikel, wertvolle Netzfunde und mehr direkt in deinen digitalen Postkasten. Außerdem erhältst du Zugang zu aktuellen Terminen und begehrten Sonderaktionen, noch bevor es der Rest der Welt tut.
Es lohnt sich!

Ich finde Spam genauso doof wie du und gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Deine Meinung interessiert mich! Was sagst du dazu?

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | BZ Insiders Club | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde