Allgemein

Fotografin bei der Meistaradeild KS

Die Meisterklasse-Turniere auf Island sind eine Art Liga-Turnierserie für die Besten der Besten, die über den Winter verteilt stattfinden. Zunächst ist die Idee im geschäftigen Südland (dem Pferdesport-Mekka Islands) aufgekommen, mittlerweile haben aber verschiedene Landesteile ihre jeweils eigene Meistaradeild. Es geht darum, in Teams einen Gesamtsieg über verschiedene Disziplinen des Islandpferdesports zu erreichen.

So zögerte ich auch nicht lange, als ich gefragt wurde, bei einem Meistaradeild-Abend im Skagafjörður die offizielle Fotografin zu sein. Zwar habe ich die Turnierfoto-Zeiten nach mehreren fotografierten WMs etc. schon lange hinter mir gelassen, aber neugierig bin ich ja doch und in Corona-Zeiten konnte es nicht schaden, mal wieder unter Leute zu kommen.

Bewaffnet mit zwei Kameras und einem Assistenten verfolgte ich das Geschehen von der Mitte der Bahn aus und war das eine oder andere Mal erstaunt, was sich seit meiner Zeit als Turnierfotografin nicht nur reiterlich, sondern auch organisatorisch geändert hat.

Gewonnen hat übrigens an dem Abend Þórarinn Eymundsson mit dem Rekordhengst Þráinn frá Flagbjarnarholti mit einer sehr soliden Vorstellung. Doch mein heimliches Favoritenpaar (im Sinne von: Den würde ich gerne mit nach Hause nehmen!) waren eindeutig Freyja Amble Gísladóttir und ihr Stimpill frá Þúfum – eine geschmeidige und harmonische Vorstellung eines wunderschönen Pferdes.

Glückwunsch an alle Sieger und Teilnehmer des Abends – es war mir ein Vergnügen!

Die Startstute Harpa-Sjöfn frá Hvolsvelli mit Bjarni Jónasson
Mein Langzeit-Liebling Snillingur frá Íbishóli und Magnús Bragi Magnússon
Rekordhengst Þráinn frá Flagbjarnarholti mit Þórarinn Eymundsson
Der schicke Rappe Einir frá Enni und Finnbogi Bjarnason
Siegerehrung: Þórarinn Eymundsson, Valdís Björk Guðmundsdóttir und Bjarni Jónasson

Ich bin Birgit Zimmermann, hauptberufliche Tierfotografin und Künstlerin, spezialisiert auf Pferde- und Hundefotografie. Seßhaft bei Ebersberg, helfe ich Kunden aus dem Raum München, Rosenheim, Starnberg, ganz Bayern und darüber hinaus, ihre geliebten Tiere in berührenden Fotokunstwerken zu verewigen.

Wenn du eine eigene Portraitsession mit deinem Pferd oder Hund in Auftrag  geben möchtest, vereinbare ein unverbindliches Vorgespräch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bist du ein Pferde- oder Hundemensch in der Region München?

Bleib auf dem Laufenden!

Wenn du Updates aus der lokalen Tier-Community, Event-Hinweise und aktuelle Tierfotografie-Specials per E-Mail bekommen willst, dann trag’ dich hier in den Newsletter ein:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Ich gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

© Grit Siwonia