Kunstführung mit Karl Ludwig Schweisfurth in Herrmannsdorf

Am vergangenen Wochenende hatte ich das Vergnügen, einem der großen Visionäre unserer Zeit zu begegnen:

Karl Ludwig Schweisfurth hatte zur Kunstführung über das Herrmannsdorfer-Areal geladen. Bei strahlendem Sonnenschein erfuhren wir nicht nur Einiges über die Kunstwerke, die im Laufe der Jahre ihren Platz in Herrmannsdorf gefunden haben (und sich manchmal erst auf den zweiten Blick offenbaren), sondern auch über die Idee, Kunst im Arbeitsumfeld zu integrieren und “in die Natur” zu bringen.

Es war nicht nur ein sehr inspirierender Spaziergang mit “dem Alten” von Herrmannsdorf, sondern ich bin auch zutiefst berührt von der Intensität, in der sich Schweisfurth mit dem Beruf des Metzgers, der ökologischen Landwirtschaft und dem Leben an sich auseinandersetzt. Hier ist “Bio” nicht nur Marketing-Vehikel, sondern eine Lebensaufgabe – das spürt man mit allen Sinnen.

Chapeau, Herr Schweisfurth, und vielen Dank!

kunstfuehrung-schweisfurth-herrmannsdorf-01 kunstfuehrung-schweisfurth-herrmannsdorf-02 kunstfuehrung-schweisfurth-herrmannsdorf-03 kunstfuehrung-schweisfurth-herrmannsdorf-04 kunstfuehrung-schweisfurth-herrmannsdorf-05 kunstfuehrung-schweisfurth-herrmannsdorf-06 kunstfuehrung-schweisfurth-herrmannsdorf-07

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2. Mai 2017

Ich bin Birgit Zimmermann, hauptberufliche Tierfotografin und Künstlerin, spezialisiert auf Pferde- und Hundefotografie. Seßhaft bei Ebersberg, helfe ich Kunden aus dem Raum München, Rosenheim, Starnberg, ganz Bayern und darüber hinaus, ihre geliebten Tiere in einmaligen Fotokunstwerken zu verewigen.

Wenn du eine eigene Portraitsession mit deinem Pferd oder Hund in Auftrag  geben möchtest, vereinbare ein unverbindliches Vorgespräch.

Stichwörter: / / / /
Kategorie:

Auf dem Laufenden bleiben?

Im E-Mail-Newsletter gibt’s in unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo sowie aktuelle Termine und Specials. Du kannst ihn hier abonnieren:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

© Grit Siwonia