Workshop Portraitfotografie in Aßling

Events · 351 Worte

Ende August war es endlich so weit: Nach mehrmaligem wetterbedingten Verschieben fand sich eine kleine, aber feine Gruppe zum Workshop Portraitfotografie in Aßling ein.

In Theorie…

Bei selbstgemachter Verpflegung starteten wir zunächst in den ersten Theorieteil, bei dem die Grundlagen der Kameratechnik erläutert und anhand verschiedener handfester Beispiele veranschaulicht wurden. Den Reaktionen nach zu schließen hat hier jeder noch etwas dazugelernt.

Im zweiten Theorieteil ging es um die Besonderheiten in der Portraitfotografie, wobei auch meine liebe Natalie, die extra als Model angereist war, einige Erfahrungswerte beitragen konnte. Natalie, ich danke dir ganz herzlich, daß du dabei warst! Ohne dich wäre der Workshop nicht derselbe gewesen.

…und Praxis :-)

Da wir gut in der Zeit lagen, beschlossen wir, etwas weiter zu fahren, um zu einer ganz besonderen Location zu kommen: Einem blühenden Heidefeld im nahegelegenen Moor!

Hier lernten die Teilnehmer neben praktischen Tips auch, daß es immer einen Abenteuerfaktor mit sich bringt, wenn man mit mir shooten geht: Eine falsch genommene Abzweigung in den Wald resultierte in einem etwas ausgedehnteren Fußmarsch durch Moor und Unterholz. An dieser Stelle vielen Dank an alle, daß ihr euch dadurch die Motivation nicht verderben habt lassen! :-)

Trotz allem hatten wir noch mehr als genug Zeit, um verschiedene Motive umzusetzen und das Gelernte in der Praxis zu erproben.

Workshop Portraitfotografie im Wald

Workshop Portraitfotografie in der blühenden Heide

Workshop Portraitfotografie Natalie in der Heide

Auch das Wetter war gnädig mit uns, denn während es bis zum Ende des Shootingteils noch hielt, endete unser Rückmarsch zum Auto in einem sommerlichen Wolkenbruch. Mit beschlagenen Scheiben und durchnäßten Schuhen fuhren wir heim, und bei einer Pizza vom Italiener gab es zum Abschluß noch eine kurze Einführung ins Thema Bildbearbeitung.

Teilnehmerin Steffie schrieb mir einen Tag später:

Wow, was für ein genialer Workshop. Vielen, vielen Dank für diesen besonderen Tag. Ich habe selten bei einem Workshop so viel mitnehmen können wie bei Dir gestern. Needs to be continued ;-)

Vielen Dank an alle Workshop-Teilnehmer fürs motivierte Mitmachen, Fragen stellen, Posen, für die guten Gespräche und das tolle Feedback. Der nächste Teil ist schon in Planung! ;-)

Inspiration per Mail gefällig?

Mehr Klarheit, mehr Mut, mehr Kreativität im Insiders Club

Etwa alle zwei Wochen bekommst du von mir die beliebtesten Blogartikel, wertvolle Netzfunde und mehr direkt in deinen digitalen Postkasten. Außerdem erhältst du Zugang zu aktuellen Terminen und begehrten Sonderaktionen, noch bevor es der Rest der Welt tut.
Es lohnt sich!

Ich finde Spam genauso doof wie du und gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Deine Meinung interessiert mich! Was sagst du dazu?

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | BZ Insiders Club | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde