Bilder von der Working Equitation EM 2016

Unterwegs · 166 Worte

Vergangenes Wochenende fand im Rahmen der Messe “Pferd international” in München die Europameisterschaft 2016 in der Working Equitation statt.

Die WE ist eine relativ neue Reitsportdisziplin und leitet sich ab von der traditionellen iberischen Arbeitsreitweise. Es wird stets einhändig geritten und die Pferde müssen wendig, gehorsam und mutig sein. Es ist wirklich faszinierend zu sehen, wie die Pferde auf engsten Wendungen galoppieren können, fliegende Wechsel vollziehen, aus dem vollen Lauf auf der Hinterhand stoppen und ebenso schnell wieder angaloppieren. Und das (im Idealfall) an fast unsichtbaren Hilfen.

Reiter aus elf Nationen traten an, die Medaillenränge teilten Deutschland, Frankreich und Portugal unter sich auf. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die deutsche Mannschaft für Silber in der Teamwertung und Gold in der Rinderarbeit, sowie an Mihai Maldea zu Gold in der Rinderarbeit und Bronze in der Gesamtwertung! :-)

Einige Eindrücke vom Speedtrial und der Rinderarbeit sowie der Siegerehrung mit einer bewegenden Abschiedszeremonie für zwei der Pferde gibt es hier:

Inspiration per Mail gefällig?

Mehr Klarheit, mehr Mut, mehr Kreativität im Insiders Club

Etwa alle zwei Wochen bekommst du von mir die beliebtesten Blogartikel, wertvolle Netzfunde und mehr direkt in deinen digitalen Postkasten. Außerdem erhältst du Zugang zu aktuellen Terminen und begehrten Sonderaktionen, noch bevor es der Rest der Welt tut.
Es lohnt sich!

Ich finde Spam genauso doof wie du und gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Deine Meinung interessiert mich! Was sagst du dazu?

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | BZ Insiders Club | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde