Shootings / Unterwegs

Fotoreise Andalusien Mai 2018 | Sonnenaufgang am Strand

Für dieses Shooting schälten wir uns ganz früh aus den Federn, denn zum Sonnenaufgang wollten wir am Strand sein.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie leicht das Aufstehen im ersten Morgengrauen doch fällt, wenn man einen konkreten Plan hat (auch wenn man sonst entschieden zu den Langschläfern gehört). Und es lohnt sich jedes Mal.

Ein ganz besonderer Zauber lag an diesem Morgen in der Luft, denn wir waren ganz allein an diesem unglaublich schönen Naturstrand, während die Sonne allmählich hinter den roten Felsen aufstieg.

Wir waren ganz angetan davon, welches Repertoire dieses junge Pferd bereits vorweisen kann, ohne je überfordert zu wirken: Eine wundervoll ausdrucksstarke Passage, einen beeindruckenden Spanischen Schritt, Ansätze von weiteren Dressurlektionen und zirzensische Übungen. Und als diese beiden Freunde miteinander tanzten, wurde einmal mehr deutlich, wie wichtig eine gute Basisarbeit mit dem Pferd ist: Zum ersten Mal am Wasser, ohne Sattel und ohne Pferdebegleitung, hat Elegido seinen Auftritt mit Bravour gemeistert und ging sogar ohne zu zögern ins Meer. Wenn das kein (gegenseitiger) Vertrauensbeweis ist!

Manuel, es war uns ein Vergnügen und ich freue mich schon sehr auf’s nächste Mal im November :-)

Ich bin Birgit Zimmermann, hauptberufliche Tierfotografin und Künstlerin, spezialisiert auf Pferde- und Hundefotografie. Seßhaft bei Ebersberg, helfe ich Kunden aus dem Raum München, Rosenheim, Starnberg, ganz Bayern und darüber hinaus, ihre geliebten Tiere in berührenden Fotokunstwerken zu verewigen.

Wenn du eine eigene Portraitsession mit deinem Pferd oder Hund in Auftrag  geben möchtest, vereinbare ein unverbindliches Vorgespräch.

Bist du ein Pferde- oder Hundemensch in der Region München?

Bleib auf dem Laufenden!

Wenn du Updates aus der lokalen Tier-Community, Event-Hinweise und aktuelle Tierfotografie-Specials per E-Mail bekommen willst, dann trag’ dich hier in den Newsletter ein:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Ich gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

© Grit Siwonia