Fragen, die du dir jeden Abend stellen solltest

Mindset, Gedanken · 208 Worte

Als Teil meiner “Daily Habits” habe ich mir angewohnt, jeden Abend über den vergangenen Tag zu reflektieren. Das hilft mir, einen positiven Abschluß zu finden, auch wenn vielleicht mal nicht alles nach Plan lief. Ich bin seither deutlich entspannter und zufriedener und gehe jeden Tag viel bewußter an. Außerdem ist ist es eine wunderbare Vorbereitung für einen erholsamen Schlaf.

Wenn du diese Praxis ausprobieren willst, dann stell dir beim Zubettgehen die folgenden Fragen:

  • Was habe ich heute gelernt? Worin bin ich besser geworden? Wie bin ich gewachsen?
  • Wie und wem war ich heute nützlich?
  • Was habe ich heute gemacht, wovor ich Angst hatte?
  • Worüber kann ich mich heute freuen? Was hat diesen Tag lebenswert gemacht?
  • Wofür bin ich dankbar?

Mach’ dir keine Sorgen, wenn du nicht auf jede dieser Fragen immerzu die perfekte Antwort weißt. Das Wichtige ist, daß du jeden Tag zu einem positiven Abschluß kommst.

Durch diese Fragen werden unterbewußt neue Denkmuster angelegt, und du wirst automatisch daran arbeiten, bessere Antworten zu finden. Ganz zu schweigen von dem Effekt, den diese Angewohnheit auf dein tägliches Leben haben wird :-)

Wenn du magst, dann berichte doch mal von deinen Erfahrungen mit dieser Praxis oder von deiner eigenen Abendroutine.

Inspiration per Mail gefällig?

Mehr Klarheit, mehr Mut, mehr Kreativität im Insiders Club

Etwa alle zwei Wochen bekommst du von mir die beliebtesten Blogartikel, wertvolle Netzfunde und mehr direkt in deinen digitalen Postkasten. Außerdem erhältst du Zugang zu aktuellen Terminen und begehrten Sonderaktionen, noch bevor es der Rest der Welt tut.
Es lohnt sich!

Ich finde Spam genauso doof wie du und gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

[Schlagworte: , , , ]

Deine Meinung interessiert mich! Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | BZ Insiders Club | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde