Islandreise – Teil 1: Dýrhólaey und Reynisdrangar

Im Januar war ich zwei Wochen in Island unterwegs. Zum ersten Mal quasi als Tourist im Lande, mußte ich natürlich einige der bekannten Sehenswürdigkeiten anschauen. Hier sind meine Bilder vom berühmten schwarzen Strand auf Südisland. Auf Dýrhólaey war ich zunächst fast allein, aber als die Regenschauer weniger wurden und die herrliche tiefstehende Wintersonne herauskam, wurden die Menschen schnell mehr… sogar eine Workshopgruppe vom anderen Ende der Welt bezog mit ihren Stativen Stellung, wow!

Eigentlich hatte ich an diesem Tag geplant, mir noch viel mehr anzuschauen, aber der Ort ließ mich einfach nicht los. Ich wanderte stundenlang herum und vergaß mich total. Ich habe selten so beeindruckende Wellen gesehen! Und was die tosende Gischt für einen Kontrast mit den dunklen Felsen bildete… einfach unglaublich schön.

Gegen später fuhr ich noch in die Reynisfjara, der berühmte gefährliche Strand, an dem jedes Jahr wieder Menschen ins Meer hinausgerissen werden. Die Wellen dort haben wirklich eine ungeheure Kraft und ich verstehe sehr gut, warum man dort lieber einen zu großen Sicherheitsabstand zur Brandung wahren sollte…

Zum Sonnenuntergang fuhr ich noch nach Vík, aber das lohnt einen neuen Artikel…

2. Februar 2016

Ich bin Birgit Zimmermann, hauptberufliche Tierfotografin und Künstlerin, spezialisiert auf Pferde- und Hundefotografie. Seßhaft bei Ebersberg, helfe ich Kunden aus dem Raum München, Rosenheim, Starnberg, ganz Bayern und darüber hinaus, ihre geliebten Tiere in einmaligen Fotokunstwerken zu verewigen.

Wenn du eine eigene Portraitsession mit deinem Pferd oder Hund in Auftrag  geben möchtest, vereinbare ein unverbindliches Vorgespräch.

Kategorie:

Auf dem Laufenden bleiben?

Im E-Mail-Newsletter gibt’s in unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo sowie aktuelle Termine und Specials. Du kannst ihn hier abonnieren:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

© Grit Siwonia