Shot Story

Shot Story: Lifsreynd

Kristfríður Björnsdóttir und Gísli Höskuldsson auf dem Weg nach Hause zwischen zwei Schneeschauern. Beide sind seit vielen Jahrzehnten für ihre Zucht mit dem Namen „Hofsstaðir“ bekannt, aus der unter anderem der berühmte Gáski hervorging. Ihre Pferde kennzeichnen weiche Gänge sowie ein sensibler und guter Charakter; viele davon sind Schimmel. Man sagt ihnen außerdem nach, daß sie innerhalb der isländischen Rasse einen gewissen arabischen Touch haben.⠀

Gísli ist gerade 93 geworden und Fía wird 80. Zusammen haben sie über 150 Jahre Pferdeerfahrung. Sie haben noch die Zeiten erlebt, als ein Pferd das einzige Fortbewegungsmittel im Alltag war. Für ein größeres Projekt hatte ich das Vergnügen, die Beiden über ihr Leben mit den Pferden zu interviewen. Es ist ein Bild, das mir schon jetzt unglaublich viel bedeutet, da so eine rührende Geschichte dahinter steht und ich so gern an die Begegnung mit den Beiden zurückdenke.

Mehr wird noch nicht verraten :-)

Ich bin Birgit Zimmermann, hauptberufliche Tierfotografin und Künstlerin, spezialisiert auf Pferde- und Hundefotografie. Seßhaft bei Ebersberg, helfe ich Kunden aus dem Raum München, Rosenheim, Starnberg, ganz Bayern und darüber hinaus, ihre geliebten Tiere in berührenden Fotokunstwerken zu verewigen.

Wenn du eine eigene Portraitsession mit deinem Pferd oder Hund in Auftrag  geben möchtest, vereinbare ein unverbindliches Vorgespräch.

Bist du ein Pferde- oder Hundemensch in der Region München?

Bleib auf dem Laufenden!

Wenn du Updates aus der lokalen Tier-Community, Event-Hinweise und aktuelle Tierfotografie-Specials per E-Mail bekommen willst, dann trag’ dich hier in den Newsletter ein:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Ich gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

© Grit Siwonia