Einblicke

Dein Tierfotografie-Erlebnis – Teil 3: Der Präsentations- und Bestelltermin

In vier Schritten zur maßgeschneiderten Fotokunst

Von der ersten Anfrage bis zur Auslieferung deiner Fotoschätze werden wir einige Schritte zusammen gehen, wenn du mich als deine Tierfotografin buchst. Diese Serie beschreibt die einzelnen Schritte näher und gibt dir ein Gefühl dafür, was du erwarten kannst.

Im dritten Teil dieser Serie erfährst du mehr über den Ablauf der Bildpräsentation und -Bestellung.
Foto eines händchenhaltenden Paares mit Hunden in herbstlicher Natur

Die Bildpräsentation

Etwa zwei bis drei Wochen nach dem Fototermin treffen wir uns wieder, um all die tollen Bilder, die bei unserer Session entstanden sind, zusammen anzuschauen. Du darfst dich einfach zurücklehnen und die musikuntermalte Slideshow genießen.

Achtung, es liegen Taschentücher bereit! Denn es ist meistens ein emotionaler Moment, wenn du deine Bilder zum ersten Mal siehst. Hier bekommen auch gestandene Mannsbilder schon mal feuchte Augen…

Auswahl und Bestellung

Diese Vorauswahl enthält die besten der besten Bilder mit Basisbearbeitung, aber ohne Retusche. Dir wird es zunächst sicher schwierig vorkommen, deine Favoriten auszuwählen. Aber auch hier stehe ich dir zur Seite, und so werden sich nach und nach die Bilder herauskristallisieren, die du absolut liebst.

Wir besprechen, ob du noch spezielle Retusche-Wünsche hast, du kannst alle Produktmuster nochmal anschauen und befühlen, ich zeige dir die Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung und gebe dir Empfehlungen für passende Optionen.

Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Wir gestalten deine Fotoprodukte, legen für Wandbilder die richtige Größe, Oberflächenveredlung sowie ggf. Rahmung fest und entscheiden, ob und wie du eine Foliobox befüllt haben willst. Alles passend zu deinem Wohndesign und dem verfügbaren Platz.

Falls du dir ein Album wünschst, finden wir auch hier das perfekte Einbandmaterial, die passende Covergestaltung und gff. Zusatzoptionen wie eine individuelle Beschriftung.

Brauchst du noch Bilder zum Verschenken oder für den Arbeitsplatz? Auch dafür stehen originelle Ideen parat.

Und damit hätten wir es auch schon. Du mußt nur noch entscheiden, wie du bezahlen willst (mit Karte, per Überweisung, in bar oder vielleicht sogar in Raten) und nach Eingang der Zahlung lege ich los mit dem vierten und letzten Schritt – der Produktion deiner Fotoschätze und Vorbereitung der Übergabe…

Träumst du von einer Fotosession mit deinem Hund?

Dann nimm Kontakt auf und laß uns besprechen, wie euer Erlebnis aussehen könnte.

Den Artikel auf Pinterest merken?

Ich bin Birgit Zimmermann, hauptberufliche Tierfotografin und Künstlerin, spezialisiert auf Pferde- und Hundefotografie. Seßhaft bei Ebersberg, helfe ich Kunden aus dem Raum München, Rosenheim, Starnberg, ganz Bayern und darüber hinaus, ihre geliebten Tiere in berührenden Fotokunstwerken zu verewigen.

Wenn du eine eigene Portraitsession mit deinem Pferd oder Hund in Auftrag  geben möchtest, vereinbare ein unverbindliches Vorgespräch.

Bist du ein Pferde- oder Hundemensch in der Region München?

Bleib auf dem Laufenden!

Wenn du Updates aus der lokalen Tier-Community, Event-Hinweise und aktuelle Tierfotografie-Specials per E-Mail bekommen willst, dann trag’ dich hier in den Newsletter ein:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Ich gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

© Grit Siwonia