Einblicke

Dein Tierfotografie-Erlebnis – Teil 4: Produktion und Übergabe der Fotoschätze

In vier Schritten zur maßgeschneiderten Fotokunst

Als Fullservice-Tierfotografin stehe ich für eine individuelle Kundenberatung und höchsten Qualitätsanspruch von der ersten Kontaktaufnahme bis zum fertigen, maßgeschneiderten Fotoprodukt. Der Prozess besteht aus vier Schritten, die in dieser kleinen Artikelserie näher beschrieben sind:

Im vierten und letzten Teil geht es um die Produktion und Auslieferung deiner Fotowerke.
Großes Wandbild von Frau mit Hund in einem Schlafzimmer
Ob als erstes beim Aufstehen oder tagsüber im Wohnzimmer: So ein Blickfang an der Wand macht einfach gute Laune

Produktion deiner Fotoschätze…

Du wartest bestimmt schon sehnlich auf deine Fotokollektion! Aber bevor deine Fotografien in den Druck gehen, lege ich nochmals Hand an – jedes Foto bekommt einen digitalen Feinschliff:

Die Leine darf genauso verschwinden wie der blöde Pickel oder die Augenringe von der letzten Party. Außerdem entferne ich störende Elemente wie zum Beispiel Insekten oder allzu auffällige Lichtreflexe im Hintergrund, denn nichts soll vom Wesentlichen ablenken: Deinem Tier, dir und eurer einmaligen Verbindung zueinander.

Nach dieser Feinarbeit bekommst du eine Webversion des fertig bearbeiteten Bildes zum Download und wenn von deiner Seite alles paßt, dann werden aus den Einsen und Nullen endlich greifbare Fotografien.

Ich arbeite mit einigen der besten professionellen Fotolabore sowie erlesenen kleinen Manufakturen zusammen – regional, deutschlandweit und in Ausnahmefällen auch international. Denn deine Fotoschätze sollen etwas ganz Besonderes sein und dir für viele Jahre Freude bereiten.

Hier ein kleiner Querschnitt durch verschiedene Fotoschätze, die ich schon herstellen durfte

…und Übergabe

Schließlich mache ich noch einen finalen Qualitätscheck, dann verpacke ich deine Fotokollektion und wir machen einen Termin zur Übergabe aus.

Am Ende wirst du durch dein Album blättern, deine Bilder an der Wand sehen und wissen, daß sich das lange Warten gelohnt hat. Denn jedes Mal, wenn du dir die Bilder anschaust, wird dich dieses wohlig-warme Gefühl überkommen und du wirst daran erinnert werden, wie verdammt viel dir dieses Tier bedeutet…

Ich hoffe, dir hat diese kleine Serie gefallen und du hast ein gutes Bild davon bekommen, was dich erwartet, wenn du eine Fotosession bei mir buchst. Wenn du bereit bist für eine Session mit der vierbeinigen Liebe deines Lebens, dann schick’ mir eine Anfrage und vielleicht planen wir dann schon bald euer Fotoerlebnis. :-)

Träumst du von einer Fotosession mit deinem Hund?

Dann nimm Kontakt auf und laß uns besprechen, wie euer Erlebnis aussehen könnte.

Den Artikel auf Pinterest merken?

Ich bin Birgit Zimmermann, hauptberufliche Tierfotografin und Künstlerin, spezialisiert auf Pferde- und Hundefotografie. Seßhaft bei Ebersberg, helfe ich Kunden aus dem Raum München, Rosenheim, Starnberg, ganz Bayern und darüber hinaus, ihre geliebten Tiere in berührenden Fotokunstwerken zu verewigen.

Wenn du eine eigene Portraitsession mit deinem Pferd oder Hund in Auftrag  geben möchtest, vereinbare ein unverbindliches Vorgespräch.

Bist du ein Pferde- oder Hundemensch in der Region München?

Bleib auf dem Laufenden!

Wenn du Updates aus der lokalen Tier-Community, Event-Hinweise und aktuelle Tierfotografie-Specials per E-Mail bekommen willst, dann trag’ dich hier in den Newsletter ein:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Ich gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

© Grit Siwonia