Gedanken / Hundefotografie

Mehr als nur schöne Fotos: Die unerwarteten Vorteile einer Fotosession mit deinem Hund

Was das Fotoerlebnis jenseits von Likes&Clicks für euch tun kann

In der Hektik des Alltags vergessen wir oft, uns Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu nehmen. Dazu gehören zweifelsohne unsere Hunde und die besondere Verbindung, die wir mit ihnen teilen. Aber welcher Hundebesitzer kennt nicht das Gefühl, daß der Hund neben Berufsleben und alltäglichen Pflichten manchmal einfach zu kurz kommt?

Eine Fotosession mit Hund kann die perfekte Gelegenheit sein, diesen Rückstand aufzuholen. Denn mit der richtigen Herangehensweise geht es dabei um viel mehr als nur um professionelle Fotos.

Laß mich ein paar Gedanken dazu erläutern:

Frau mit Hund auf einer Blumenwiese im Abendlicht
Ein Fotoshooting mitten in der Natur: Qualitätszeit für Mensch&Hund

Die Fotosession als Qualitätszeit für dich und deinen Hund

Wir leben in einer Welt voller Ablenkungen, Aufmerksamkeit ist die Währung des 21. Jahrhunderts. Medien sind darauf optimiert, uns möglichst lange online zu halten. Wie wäre es, wenn wir statt sinnlosem Scrollen ein bißchen mehr dieser Aufmerksamkeit uns und unseren geliebten Vierbeinern widmen?

Eine Fotosession mit deinem Hund bietet die perfekte Gelegenheit, sich ganz auf dich und dein Fellkind zu konzentrieren, die gemeinsame Zeit zu genießen und ganz im Hier&Jetzt präsent zu sein. Ohne die üblichen Alltagsunterbrechungen könnt ihr euch gegenseitig eure volle Aufmerksamkeit schenken, spielen, toben, knuddeln oder was immer ihr am liebsten zusammen macht.

Hierbei entstehen nicht nur wunderschöne Fotos, die eure einzigartige Freundschaft widerspiegeln. Ihr schenkt einander auch Momente der Achtsamkeit, in denen eure Bindung gestärkt sowie Vertrauen gefördert wird.

Und das ist eine Abwechslung, die wir alle in unserer stressigen und lauten Welt gut gebrauchen können.

Die Fotosession als gemeinsames Abenteuer

Eine Fotosession mit deinem Hund kann zu einem unvergesslichen Abenteuer werden, an das ihr euch beide noch lange erinnern werdet. Ob an einem malerischen Ort in der Natur, bei euch zu Hause oder sogar vor epischer Bergkulisse – rund um München gibt es unzählige tolle Fotolocations. Gemeinsam etwas Neues auszuprobieren und ein besonderes Erlebnis zu teilen, schweißt euch zusammen und schafft einzigartige Erinnerungen, von denen ihr lange zehren könnt.

Vielleicht hast du schon lang davon geträumt, professionelle Fotos mit deinem Hund zu machen, aber nie den richtigen Zeitpunkt gefunden. Eine Fotosession kann ein Bucket-List-Item sein, das du endlich abhaken kannst, und gleichzeitig eine Investition in Erinnerungen, die unbezahlbar sind.

Neues Selbstvertrauen für deinen Hund und dich

Hand aufs Herz – wer läßt sich schon gerne fotografieren?

Die mit Abstand am häufigsten geäußerten Bedenken meiner Kunden bei ihrem Planungsmeeting beziehen sich auf ihre eigene (vermeintliche) Unfotogenität oder auf die Special Effects ihres Hundes. Und hinterher sind sie alle froh, wenn sie es doch gewagt haben :-)

Vor der Kamera zu stehen, ist für die meisten Menschen und Hunde eine ungewohnte Herausforderung. Aber mit der Unterstützung eines erfahrenen Fotografen, der auf Tiere und Menschen spezialisiert ist, kann diese Erfahrung zu einem positiven Erlebnis für euch beide werden.

Museumsreife Fotoschätze, die dich jeden Tag an das erinnern, was im Leben am wichtigsten ist

Die Ergebnisse einer professionellen Fotosession mit deinem Hund sind weit mehr als nur Schnappschüsse fürs Handy und Social Media. Es sind ganz persönliche Kunstwerke, die eure einzigartige Verbindung festhalten und euch ein Leben lang Freude bereiten werden.

Ob als Meisterwerk an der Wand oder als Fotostory in einem edlen, handgebundenen Album: Mit den zeitlosen Fotoschätzen in Museumsqualität kannst du eure besonderen Momente immer wieder aufs Neue erleben und dich jeden Tag daran erinnern, was im Leben wirklich zählt:

Die bedingungslose Liebe und Freundschaft zwischen dir und deinem Hund.

Kurzum:

Eine Fotosession mit deinem Hund ist eine Investition in ein einmaliges Erlebnis mit deinem besten vierbeinigen Freund, in gemeinsam bestandene Herausforderungen und in Erinnerungen, die dich ein ganzes Leben lang begleiten werden. 

Wenn du bereit dafür bist, euer Fotoerlebnis zu planen, dann nimm Kontakt auf – ich freue mich auf euch :-)

Auch dein Hund verdient eine Luxus-Fotosession!

Wenn du deinem Fellkind ein ganz besonderes Foto-Erlebnis widmen willst, dann nimm Kontakt auf.
Vielleicht planen wir dann schon bald euer persönliches Abenteuer…

Ich bin Birgit Zimmermann, hauptberufliche Tierfotografin und Künstlerin, spezialisiert auf Pferde- und Hundefotografie. Seßhaft bei Ebersberg, helfe ich Kunden aus dem Raum München, Rosenheim, Starnberg, ganz Bayern und darüber hinaus, ihre geliebten Tiere in berührenden Fotokunstwerken zu verewigen.

Wenn du eine eigene Portraitsession mit deinem Pferd oder Hund in Auftrag  geben möchtest, vereinbare ein unverbindliches Vorgespräch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bist du ein Pferde- oder Hundemensch in der Region München?

Bleib auf dem Laufenden!

Wenn du Updates aus der lokalen Tier-Community, Event-Hinweise und aktuelle Tierfotografie-Specials per E-Mail bekommen willst, dann trag’ dich hier in den Newsletter ein:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Ich gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

© Grit Siwonia