Hundefotos im Schnee vorher/nachher

Einblicke · 125 Worte

Border-Collie-Mädel Cinni gibt uns dieses Mal zwei Einblicke in die Bildbearbeitung mit Camera RAW und Photoshop.

Bild 1: In der Sonne

Bearbeitungsschritte:

  • Erhöhung von Kontrast und Helligkeit in RAW
  • Kontrastabschwächung im Hintergrund
  • lokale Anpassung von Kontrast, Helligkeit und Tonung
  • Entfernen einzelner störender Elemente mittels Klonen

Bild 2: Im Schatten

Bearbeitungsschritte:

  • Erhöhung des Kontrasts und der Helligkeit in RAW
  • Einfügen eines Stücks “heilen” Schnees aus einem anderen Bild
  • Lokale Kontrasteröhung mit Dodge and Burn Werkzeug
  • Helligkeit und Farbgebung mittels Einstellungsebenen

Möchtest du lernen, deine Bilder besser zu bearbeiten? Dann lasse dich unverbindlich für einen Bildbearbeitungs-Workshop vormerken. Die Planung für die Foto-Workshops in Bayern und darüber hinaus läuft!

Inspiration per Mail gefällig?

Mehr Klarheit, mehr Mut, mehr Kreativität im Insiders Club

Etwa alle zwei Wochen bekommst du von mir die beliebtesten Blogartikel, wertvolle Netzfunde und mehr direkt in deinen digitalen Postkasten. Außerdem erhältst du Zugang zu aktuellen Terminen und begehrten Sonderaktionen, noch bevor es der Rest der Welt tut.
Es lohnt sich!

Ich finde Spam genauso doof wie du und gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Deine Meinung interessiert mich! Was sagst du dazu?

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | BZ Insiders Club | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde