Einblicke

Hundefotos im Schnee vorher/nachher

Border-Collie-Mädel Cinni gibt uns dieses Mal zwei Einblicke in die Bildbearbeitung mit Camera RAW und Photoshop.

Bild 1: In der Sonne

Bearbeitungsschritte:

  • Erhöhung von Kontrast und Helligkeit in RAW
  • Kontrastabschwächung im Hintergrund
  • lokale Anpassung von Kontrast, Helligkeit und Tonung
  • Entfernen einzelner störender Elemente mittels Klonen

Bild 2: Im Schatten

Portraitfoto eines merlefarbenen Border Collies im Schnee

Bearbeitungsschritte:

  • Erhöhung des Kontrasts und der Helligkeit in RAW
  • Einfügen eines Stücks “heilen” Schnees aus einem anderen Bild
  • Lokale Kontrasteröhung mit Dodge and Burn Werkzeug
  • Helligkeit und Farbgebung mittels Einstellungsebenen

Möchtest du lernen, deine Bilder besser zu bearbeiten? Dann lasse dich unverbindlich für einen Bildbearbeitungs-Workshop vormerken. Die Planung für die Foto-Workshops in Bayern und darüber hinaus läuft!

Ich bin Birgit Zimmermann, hauptberufliche Tierfotografin und Künstlerin, spezialisiert auf Pferde- und Hundefotografie. Seßhaft bei Ebersberg, helfe ich Kunden aus dem Raum München, Rosenheim, Starnberg, ganz Bayern und darüber hinaus, ihre geliebten Tiere in berührenden Fotokunstwerken zu verewigen.

Wenn du eine eigene Portraitsession mit deinem Pferd oder Hund in Auftrag  geben möchtest, vereinbare ein unverbindliches Vorgespräch.

Bist du ein Pferde- oder Hundemensch in der Region München?

Bleib auf dem Laufenden!

Wenn du Updates aus der lokalen Tier-Community, Event-Hinweise und aktuelle Tierfotografie-Specials per E-Mail bekommen willst, dann trag’ dich hier in den Newsletter ein:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Ich gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

© Grit Siwonia