Nacht&Mähne

Projekte, Unterwegs · 152 Worte

Wer mich kennt, der weiß, daß das Sein mit Pferden für mich eine ganz besondere Bedeutung hat. Einfaches und pures Sein – ohne Agenda, ohne Zeit und Plan. Die Momente in einer halbwild lebenden Herde sind dabei wie die höchste Steigerung dieses Seins.

So zog ich in einer stürmischen Nacht wieder einmal los, um die Herde zu finden.

Über zwei Stunden meditativen Gehens durch unberührte Landschaft führten mich schließlich in die Mitte dieser Gruppe, die mich zunächst freudig herbeigaloppierend empfing und mich gerne auch noch lange nach Sonnenuntergang bei sich gewähren ließ, als allmählich, kaum merklich, die Nachtruhe einkehrte: Der Wind legt sich, das Licht schwindet, es wird ganz still…

Es sind Momente unbeschreiblichen Glücks, die sich nur demjenigen offenbaren, der die Stille zu hören vermag. Dann nämlich tritt auch das Rauschen des Alltags für eine Weile in den Hintergrund.

Inspiration per Mail gefällig?

Mehr Klarheit, mehr Mut, mehr Kreativität im Insiders Club

Etwa alle zwei Wochen bekommst du von mir die beliebtesten Blogartikel, wertvolle Netzfunde und mehr direkt in deinen digitalen Postkasten. Außerdem erhältst du Zugang zu aktuellen Terminen und begehrten Sonderaktionen, noch bevor es der Rest der Welt tut.
Es lohnt sich!

Ich finde Spam genauso doof wie du und gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Deine Meinung interessiert mich! Was sagst du dazu?

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | BZ Insiders Club | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde