Unterwegs

Nordlichter über Island

Dreizehn Tage war ich dieses Mal unterwegs auf Island. Und fast genauso lang warteten wir vergeblich auf eines der gefragtesten Naturschauspiele dieser Breiten. Denn damit es sich zeigt, müssen einige Faktoren zusammenkommen.

Am letzten Abend meines Aufenthaltes war es dann endlich so weit: Nordlichter. Starke, lebendige, bunte Nordlichter. Ein Phänomen, das man nur schwer begreifen kann und eine der zwei schönsten Erscheinungen, die ich bisher erleben durfte (die andere war ein Wald, durch den Zigtausende von Glühwürmchen schwirrten…).

Macht zum Anschauen das Licht aus und die Slideshow an. Dann könnt ihr vielleicht ein bißchen erahnen, wie es ist, wenn sich dieses Spektakel über einem am ganzen Nachthimmel ausbreitet… ;-)

So fing es an…
Hinauf auf’s Feld mit Rundumblick und wenig Lichtverschmutzung
Schnell wurde es stärker

Blick senkrecht in den Himmel
Überall leuchtete es…

Intensität und Form der Lichter verändern sich ständig…
…und manchmal erscheinen die Bewegungen sogar pulsierend wie ein riesiger Organismus
Ein Erlebnis, das man erst, wenn man mittendrin ist, halbwegs begreifen kann…

…und definitiv ein Bucket List Item

Ich bin Birgit Zimmermann, hauptberufliche Tierfotografin und Künstlerin, spezialisiert auf Pferde- und Hundefotografie. Seßhaft bei Ebersberg, helfe ich Kunden aus dem Raum München, Rosenheim, Starnberg, ganz Bayern und darüber hinaus, ihre geliebten Tiere in berührenden Fotokunstwerken zu verewigen.

Wenn du eine eigene Portraitsession mit deinem Pferd oder Hund in Auftrag  geben möchtest, vereinbare ein unverbindliches Vorgespräch.

Stichwörter: /

4 Kommentare zu „Nordlichter über Island“

  1. Wahnsinn-Fotos, ganz toll. Vor allem die senkrecht in den Himmel. Ungewöhnlicher Blick. Ich wünschte ich wäre dabei gewesen ;)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bist du ein Pferde- oder Hundemensch in der Region München?

Bleib auf dem Laufenden!

Wenn du Updates aus der lokalen Tier-Community, Event-Hinweise und aktuelle Tierfotografie-Specials per E-Mail bekommen willst, dann trag’ dich hier in den Newsletter ein:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Ich gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

© Grit Siwonia