Pferdefotografie auf Island – aktuelle Fotos

Seit einigen Wochen bin ich nun schon hier und habe das eine oder andere Fotoprojekt für Kunden sowie freie Arbeiten umgesetzt. Noch sind nicht alle Fotos ausgewählt, aber ein paar erste Eindrücke darf ich schon zeigen.

Wir waren unter anderem mit drei Starhengsten des dänischen Gestüts Lindholm Høje am berühmten Skógafoss, um Bilder für die Deckanzeigen zu erstellen. Die Hengste Viðar frá Skör, Blakkur frá Þykkvabæ und Börkur frá Strandarhjáleigu haben zuletzt mit ihren spektakulären FIZO-Beurteilungen und ihren besonders guten Charaktereigenschaften von sich reden gemacht. Nachdem ich im Herbst bereits das Vergnügen hatte, Kveikur frá Stangarlæk 1 abzulichten, bevor er zu seinen neuen Besitzern nach Dänemark zog, schloß sich mit diesen Hengsten sozusagen der Kreis.

Außerdem hat der Wettergott meinen Wunsch erhört und bringt uns nochmal etwas Winter, der zB stimmungsvolle Aufnahmen im Schneesturm für ein längerfristiges Projekt ermöglicht.

Des weiteren bin ich mit Designprojekten für verschiedene tolle Kunden beschäftigt und hier gibt es wohl auch sehr bald etwas zu sehen.

Wer Interesse hat, sein Pferd auf Island professionell an besonderen Orten fotografieren zu lassen, bevor es die Reise in die neue Heimat antritt, kann jederzeit Kontakt aufnehmen.

Fotoshooting mit den Hengsten des Gestüts Lindholm Høje: Börkur…
…Viðar…
…und Blakkur.
Tölt in verschneiter Landschaft
Reiterin und Pferd genießen die fabelhafte Aussicht
Dieser windfarbene Wallach liebt es, sich zu präsentieren
Ein Junghengst mit außergewöhnlicher Zeichnung: Blaue Augen!
Ein Junghengst vergnügt sich im Schnee
Junghengste im Schnee
Junghengste beim Spiel
Spielen geht auch bei 8 Beaufort! :-)
So beginnen die meisten Raufereien…
Ein Hengst im Sturm
Ein Hengst im dichten Schneegestöber
Zwei Hengste im letzten Abendlicht
Kategorie: /

Auf dem Laufenden bleiben?

Im E-Mail-Newsletter gibt’s in unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo sowie aktuelle Termine und Specials. Du kannst ihn hier abonnieren:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

© Grit Siwonia