Shot Story

Träume leben

Als wenn sie es ausgemacht hätten, bewegten sich diese Stuten mit ihren Fohlen in einer Linie auf mich zu, in diesem fast schon unwirklichen Abendlicht.

Es war einer dieser Momente, die man nicht planen kann und die doch so vollkommen sind:

Die offizielle Fotoreise war vorüber, die Teilnehmer glücklich wieder daheim und ich genoß noch ein paar ruhige Tage im Süden Islands. Freunde besuchen, Kontakte knüpfen, Pläne schmieden… und wie könnte es anders sein, bald fand ich mich auf einer Pferdeweide wieder. Denn ich kann mir wenig Entspannenderes vorstellen, als mitten in einer Pferdeherde zu sitzen und den Tieren einfach nur zuzuschauen. Dort steht die Zeit still. Was für ein großes Glück, wenn einem dann noch so ein Moment geschenkt wird wie hier auf dem Bild…

Das erste große Islandabenteuer mit Equine Adventures ist also bestanden. Was mit einer kühnen Idee begonnen hat, ist jetzt Realität. Und es warten schon viele weitere Ideen auf ihre Umsetzung…

Erlebnisse wie dieses erinnern mich daran, daß es nicht reicht, Träume nur zu träumen. Man muß sie auch umsetzen. Nicht irgendwann, sondern heute den ersten Schritt wagen. Und dann voller Zuversicht jeden Tag ein Stückchen weitergehen.

Ich bin so unendlich dankbar, daß ich meinen Traum leben darf und damit andere Menschen begeistern kann <3

Ich bin Birgit Zimmermann, hauptberufliche Tierfotografin und Künstlerin, spezialisiert auf Pferde- und Hundefotografie. Seßhaft bei Ebersberg, helfe ich Kunden aus dem Raum München, Rosenheim, Starnberg, ganz Bayern und darüber hinaus, ihre geliebten Tiere in berührenden Fotokunstwerken zu verewigen.

Wenn du eine eigene Portraitsession mit deinem Pferd oder Hund in Auftrag  geben möchtest, vereinbare ein unverbindliches Vorgespräch.

Bist du ein Pferde- oder Hundemensch in der Region München?

Bleib auf dem Laufenden!

Wenn du Updates aus der lokalen Tier-Community, Event-Hinweise und aktuelle Tierfotografie-Specials per E-Mail bekommen willst, dann trag’ dich hier in den Newsletter ein:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Ich gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

© Grit Siwonia