Ein wahrer Pferdemann

Magnús und sein Snillingur. Die beiden kennen sich von Anfang an und haben eine ganz besondere Beziehung zueinander, die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt ist. So konnte Maggi den Hengst auch frei im unbekannten Terrain aufstellen.

Dieses Bild ist entstand auf dem historischen Hof Kolkuós auf Nordisland, wo wir im Rahmen der Fotoreise im Juli Station gemacht haben (zum ausführlichen Bericht). Hier liegt ein Naturhafen, der schon zur Landnahmezeit eine wichtige Rolle spielte. Die berühmte Stute Fluga frá Kolkuósi soll hier an Land geschwommen sein und den Grundstein für die Pferdezucht im Skagafjörður gelegt haben. Heute beherbergt das wunderschöne Originalgebäude ein Gästehaus der Extraklasse.

Im Hintergrund ist der Nordatlantik zu sehen. Wenn man hier geradeaus losschwimmt, kommt eine ganze Weile nichts mehr, bevor man die Küste Grönlands passiert und schließlich den Nordpol erreicht. Ich habe nach wenigen Metern umgedreht und lieber weiterfotografiert. :-)

16. September 2017
Kategorie:

Auf dem Laufenden bleiben?

Im E-Mail-Newsletter gibt’s in unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo sowie aktuelle Termine und Specials. Du kannst ihn hier abonnieren:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

© Grit Siwonia