Fotoreise Island Sommer 2017 (III) – Hofsstaðir

Unterwegs · 112 Worte

Auf Hofsstaðir im Westen Islands gibt es eine lange Pferdezuchttradition:

Einer der bekanntesten Hengste des letzten Jahrhunderts, Gáski frá Hofsstöðum, wurde dort von Gísli Höskuldsson gezüchtet. Mittlerweile hat Sohn Eyjólfur den Hof zusammen mit seiner Frau Johanna übernommen. Die Pferde dort können auch heute noch Gáskis Erbe kaum leugnen: Typvoll, farbenfroh und lauffreudig, so habe ich sie erlebt.

Außerdem war ich besonders beeindruckt vom Charakter der Tiere: Wenn man das zweijährige Töchterchen einfach mal so auf den Junghengst setzen kann, während der vom Freilauf zurück zu seiner Stute geführt wird, dann sagt das schon was aus :-)

pferdefotograf-island-hofsstadir-001

pferdefotograf-island-hofsstadir-002

pferdefotograf-island-hofsstadir-003

pferdefotograf-island-hofsstadir-004

pferdefotograf-island-hofsstadir-005

pferdefotograf-island-hofsstadir-006

pferdefotograf-island-hofsstadir-007

pferdefotograf-island-hofsstadir-008

pferdefotograf-island-hofsstadir-009

pferdefotograf-island-hofsstadir-010

pferdefotograf-island-hofsstadir-011

pferdefotograf-island-hofsstadir-012

pferdefotograf-island-hofsstadir-013

pferdefotograf-island-hofsstadir-014

pferdefotograf-island-hofsstadir-015

pferdefotograf-island-hofsstadir-016

pferdefotograf-island-hofsstadir-017

pferdefotograf-island-hofsstadir-018

pferdefotograf-island-hofsstadir-019

pferdefotograf-island-hofsstadir-020

pferdefotograf-island-hofsstadir-021

pferdefotograf-island-hofsstadir-022

pferdefotograf-island-hofsstadir-023

pferdefotograf-island-hofsstadir-024

pferdefotograf-island-hofsstadir-025

pferdefotograf-island-hofsstadir-026

pferdefotograf-island-hofsstadir-027

Inspiration per Mail gefällig?

Mehr Klarheit, mehr Mut, mehr Kreativität im Insiders Club

Etwa alle zwei Wochen bekommst du von mir die beliebtesten Blogartikel, wertvolle Netzfunde und mehr direkt in deinen digitalen Postkasten. Außerdem erhältst du Zugang zu aktuellen Terminen und begehrten Sonderaktionen, noch bevor es der Rest der Welt tut.
Es lohnt sich!

Ich finde Spam genauso doof wie du und gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Deine Meinung interessiert mich! Was sagst du dazu?

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | BZ Insiders Club | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde