Shot Story

Sommernacht

Manchmal paßt einfach alles.

Man sitzt stundenlang auf einer Weide und es passiert nichts Besonderes. Die Pferde ziehen mal hierhin, mal dorthin, man genießt die Ruhe, verschmilzt allmählich mit der Herde und verliert jegliches Zeitgefühl. Irgendwann ist es Nacht. Es wird im Sommer auf Island nicht richtig dunkel, aber die Kamera verrät  trotzdem, daß das Licht immer weiter schwindet.

Aber dann passiert etwas: Es kommt Leben in die Herde. Die Pferde fangen zu laufen an, einfach nur weil es Spaß macht. Ein paar Augenblicke nur, ein paar übermütige Bocksprünge… und ein Sekundenbruchteil, wo alles zusammenpaßt, dann ist wieder Ruhe.

Diesen perfekten Moment haben mir Hel und ihre Mutter geschenkt, als der Mond über dem hellen Nachthimmel aufging. Das Bild trägt den Titel “Sommernacht” und stellt für mich das größte Glück dar, welches ein Pferd erleben darf, das auf Island aufwächst: Auf riesigen Weiden, im sozialen Gefüge, selbstbestimmt und frei.

Die aktuellen Fotoreisen sind zu finden auf www.equine-adventures.com,
das Bild ist als FineArt-Druck erhältlich im Shop.

Ich bin Birgit Zimmermann, hauptberufliche Tierfotografin und Künstlerin, spezialisiert auf Pferde- und Hundefotografie. Seßhaft bei Ebersberg, helfe ich Kunden aus dem Raum München, Rosenheim, Starnberg, ganz Bayern und darüber hinaus, ihre geliebten Tiere in berührenden Fotokunstwerken zu verewigen.

Wenn du eine eigene Portraitsession mit deinem Pferd oder Hund in Auftrag  geben möchtest, vereinbare ein unverbindliches Vorgespräch.

Bist du ein Pferde- oder Hundemensch in der Region München?

Bleib auf dem Laufenden!

Wenn du Updates aus der lokalen Tier-Community, Event-Hinweise und aktuelle Tierfotografie-Specials per E-Mail bekommen willst, dann trag’ dich hier in den Newsletter ein:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Ich gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

© Grit Siwonia