Sommernacht

Shot Story · 165 Worte

Manchmal paßt einfach alles.

Du sitzt stundenlang auf einer Weide und es passiert nichts Besonderes. Die Pferde ziehen mal hierhin, mal dorthin, du verschmilzt allmählich mit der Herde und verlierst jegliches Zeitgefühl. Irgendwann ist es Nacht. Es wird nicht richtig dunkel, aber deine Kamera verrät dir trotzdem, daß das Licht immer weiter schwindet.

Aber dann passiert etwas: Es kommt Leben in die Herde. Die Pferde fangen zu laufen an, einfach nur weil es Spaß macht. Ein paar Augenblicke nur, ein paar übermütige Bocksprünge… und ein Sekundenbruchteil, wo alles zusammenpaßt, dann ist wieder Ruhe.

Diesen perfekten Moment haben mir Hel und ihre Mutter geschenkt, als der Mond über dem hellen Nachthimmel aufging. Das Bild trägt den Titel “Sommernacht” und stellt für mich das größte Glück dar, welches ein Pferd erleben darf, das auf Island aufwächst: Auf riesigen Weiden, im sozialen Gefüge, selbstbestimmt und frei.

Die kommenden Fotoreisen findest du auf www.equine-adventures.com.

Inspiration per Mail gefällig?

Mehr Klarheit, mehr Mut, mehr Kreativität im Insiders Club

Etwa alle zwei Wochen bekommst du von mir die beliebtesten Blogartikel, wertvolle Netzfunde und mehr direkt in deinen digitalen Postkasten. Außerdem erhältst du Zugang zu aktuellen Terminen und begehrten Sonderaktionen, noch bevor es der Rest der Welt tut.
Es lohnt sich!

Ich finde Spam genauso doof wie du und gehe sehr sorgsam mit den Daten um, die du mir anvertraust. Alle Infos zu Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über MailChimp, Erfolgsmessung sowie Abbestellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Deine Meinung interessiert mich! Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Birgit:

Pferdemensch, Vegetarier, Naturkind durch und durch.
Nach Ausbildungen in Pferdewirtschaft und Mediengestaltung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Mehr…

Facebook | BZ Insiders Club | Workshops&Coachings | Fotoreisen für Pferdefreunde