Shot Story: This Is My Home

In meiner Laufbahn als Pferdetrainerin und Fotografin sind mir schon eine Menge Pferde begegnet, jedes davon einzigartig und besonders. Aber ein paar davon berühren einen ganz besonders tief und bleiben für immer im Herzen. Dieser Hengst namens Hvellur ist einer davon.

Er hat mich in Verzückung gebracht, als ich ihm auf Island begegnete, sowohl vor der Kamera als auch im Umgang und unter dem Sattel. Tatsächlich ist er einer der Wenigen, die mir beim Reiten Freudentränen in die Augen getrieben haben – geschmeidig, sensibel, leistungsbereit und stolz.

Während sie in ihrer natürlichen Umgebung zwischen Bergen und dem Meer aufwachsen, entwickeln diese Pferde nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern auch die schönsten Seelen. Sie sind Teil der isländischen Landschaft und die Landschaft Teil von ihnen. Als ich dieses Bild von Hvellur machte, war es, als wolle er mir sagen:

“Schau, hier bin ich zuhause!”

Das Bild ist Teil meiner Islandkollektion und im Shop als limitierter Kunstdruck erhältlich.

Kategorie:

Auf dem Laufenden bleiben?

Im E-Mail-Newsletter gibt’s in unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo sowie aktuelle Termine und Specials. Du kannst ihn hier abonnieren:

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

© Grit Siwonia